Blitzlichtgewitter

Autor: Christian Linker
Spannende Geschichte um Liebe, Verrat, Vertrauen und Mobbing

Junge mit Hund am Strand, Wikigerboot vor Insel

Die Geschichte, die aus Fabians Sicht erzählt wird, spielt im realen Leben und in einer realen Welt. Die Handlung:
Fabian, ein Schüler von 16 Jahren ist total frustriert, weil seine Freundin ihn verlasssen hat, warum - das weiß er nicht so genau. Und eben deswegen möchte er sich mit seiner Exfreundin Becca aussprechen ... Naja und auch weil er hofft, dass Becca und er noch ein Paar werden könnten. Das mit dem Aussprechen wird nichts, weil Becca ihm aus dem Weg geht. Schließlich aber kommt es doch zu einer Aussprache, aber zu einer ziemlich ungünstigen Zeit, nämlich bei einer Party. Logischerweise trinkt sich Fabian ein bisschen Mut an, und auch Becca ist nicht mehr nüchtern, als sie beiden miteinander reden. Die Situation eskaliert, aber es kommt nicht zu Handgreiflichkeiten - denn Becca übergibt sich. Darauf ist Fabian nun gar nicht vorbereitet und als er merkt, dass Becca nicht mehr ansprechbar ist, kommt ihm eine Idee um sich zu rächen, und zwar dafür, dass Becca mit ihm Schluss gemacht hat. Er zieht Becca aus schreibt ihr Beleidigung auf den nackten Bauch und fotografiert sie. Anschließend zieht er Becca wieder an und verlässt die Party. Allerdings macht er jetzt den schlimmsten Fehler seines Lebens, er verschickt die Nacktfotos von Becca an alle Leute aus der Klasse. Klar, so etwas bleibt nicht ohne Konsequenzen, auch wenn Fabian sich wünscht, er hätte das niemals getan. Als dann noch das LKA auf Fabian aufmerksam wird, will niemand etwas mit ihm zu tun haben. Doch das soll nicht der schlimmste Schlag sein, denn Becca, verschwindet, weil sie den Gedanken an ihre Nacktfotos nicht ertragen kann. Spätestens jetzt weiß Fabian, er hat das Vertrauen aller Leute in sich verloren.

Die Story ist echt packend und man musste die ganze Zeit mitfiebern. Das Buch war jetzt ja eher nicht mein Typ Buch, aber ich habs trotzdem gerne gelesen, einfach weil die Geschichte so packend war. Ich empfehle es jedem , der reallife storys mag. Denn die Geschichte spielt in der heutigen Zeit und könnte so wie es geschrieben ist fast wirklich passieren. Nur das Ende fand ich ein bisschen überspitzt, denn da wird es wirklich dramatisch mit Messern und Attacken in Schweden. Abgesehen davon ist es super. Denn es ist ein Problemroman, der uns zeigt, dass unsere Gessellschaft doch so manche große Fehler hat.

*Erschienen bei dtv*

Weiter >>>

Autorin / Autor: sun-rose - Stand: 27. Januar 2009