Die Sage um Ihartar - Der Hüter der Feuer

Autorin: R.E. Herbst

Buchcover Die Sage um Ihartar

Der Roman „Die Sage um Ihartrar – Der Hüter der Feuer“ von Ramona Elena Herbst handelt von einem Waffenschmied namens Varim, der aufgrund einer unerwarteten Verwechslung in ein großes Abenteuer gerät.

Varim ist ein Waffenschmied, der im großen Reich von Ihartar lebt und oft mit seinem Freund Italus durch die weiten Landschaften des Südens reist, um seine selbstgemachten Waffen zu verkaufen und seine Waffenkenntnisse zu verbessern. Wenn Varim nicht reist, bleibt er oft in der Gaststätte seines Freundes Dorigo und verbringt meistens den ganzen Winter dort. Doch eines Tages stößt er auf die ungleichen Schwestern Arbell und Sinea und mit deren Ankunft häufen sich im Leben von Varim unerklärliche Ereignisse. Als zudem die Ankunft von Italus ausbleibt, begibt sich Varim mit Arbell und Sinea auf die Reise in die goldene Königsstadt Ihartar. Bald findet Varim heraus, dass Arbell und Sinea königliche Nichten sind und die Töchter des Hüters der Feuer, der magischen Kraft, die dem Reich Stärke und Kraft verleiht. Kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den zwei Reichen, dem dunklen Reich und Ihartar, scheinen unausweichlich. So nimmt Varim einen königlichen Auftrag an und reist mit Sinea, Arbell und dem Feuerkrieger Peranur durch das große siebenteilige Reich. Während der langen beschwerlichen Reise lernt Varim sich selbst besser kennen und stellt fest, dass es seine Bestimmung ist dem König zu dienen, sodass er sein altes Leben aufgibt und neue Fähigkeiten erlangt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Varim findet sich in einer tödlichen Lage wieder…

Voller Spannung liest man einen unglaublichen Fantasy-Roman, der zum Teil aus verschiedenen Perspektiven, jedoch größtenteils von Varim erzählt wird. Unglaubliche und unterschiedliche Persönlichkeiten zeichnen diesen Roman aus. Da ist Varim, der gutmütige und mutige Waffenschmied; Sinea, die ruhige, nette königliche Nichte, Arbell, die temperamentvolle und wilde Kriegerin; Peranur, der sympathische Feuerkrieger und viele andere. Die Fülle an Personen gibt dem Roman Spannung und Abwechslung. Loyalität, Ehrlichkeit, Selbstlosigkeit, Liebe, Rache und Tapferkeit sind wichtige Begriffe im Roman. Geheimnisvoll und ausführlich werden die Ereignisse, die sich um einen nahenden Krieg zeichnen, erzählt, sodass eine unglaubliche neue Welt zum Leben erweckt wird.

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: Yasemin Yenilmez - Stand: 2. Mai 2017