Kinderbücher

Rezensionen von Lizzys

Buchcover Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel

Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel
ein beeindruckendes, besonders schönes, sehr informatives und sehr überzeugendes Kindersachbuch zum Thema Klimawandel. Großartig aufbereitet und sehr umfassend. Ich finde es sehr gut gelungen und empfehle es auf jeden Fall wärmstens und uneingeschränkt, sagt Kathie.

24. Februar 2020

 
Buchcover

Über die Grenze
Eine absolute Empfehlung! Es sollte mehr solcher Bücher geben. Der Krieg und die Judenverfolgung sollten definitiv immer wieder thematisiert werden. Und die Dosis an Informationen in diesem Buch ist für Kinder ab neun Jahren wirklich gut geeignet, sagt Paula
17. Februar 2020

 
Buchcover

Das Mädchen, das den Sturm ruft
Ich denke, dass ich das Buch schon jetzt (Anfang Februar) auf meine Highlight-Liste 2020 setze.
Das Buch ist meiner Meinung nach geeignet für Kinder ab 12 Jahren, die gerne in die Geschichte von Red eintauchen wollen und mehr zum Thema „Pflegekind“ erfahren wollen, sagt Nele

10. Februar 2020

 
Buchcover

Alles nur aus Zuckersand
Für Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Doch dann will Jonas Mutter aus der DDR wegziehen.
29. Januar 2020

 
Buchcover

Vier zauberhafte Schwestern und ein wundersames Fest
Ein tolles Buch: verwunschen, gefühlvoll und einfach weihnachts-zauberhaft!
4. Oktober 2019

 
Buchcover

Finns fantastische Freunde - Trollangriff und Einhornschinken
Ein außergewöhnliches Buch mit viel Humor, das auch dazu anregt, unsere Welt mit anderen Augen zu sehen, findet Yvonne.
24. September 2019

 
Buchcover

Der Wald der außergewöhnlichen Tiere
Ein sehr gelungenes Buch, welches eine tolle Botschaft vermittelt, findet Laura
03. September 2019

 
Buchcover Böse Jungs 3: Dr. Marmelade schlägt zurück

Böse Jungs 3: Dr. Marmelade schlägt zurück
Ich würde die Comics jüngeren Lesern empfehlen, die den Inhalt wahrscheinlich für ziemlich witzig halten werden, sowie älteren Lesern, die sich ohne allzu hohen Anspruch humorvoll unterhalten lassen möchten. Es ist auf jeden Fall eine nette Lektüre für zwischendurch, deren interessante Hauptcharaktere man ins Herz schließt.
16. August 2019