Kinderbücher

Rezensionen von Lizzys

Buchcover

Der Fall der verhängnisvollen Blumen - Ein Enola Holmes Krimi
Das Buch hat für mich auf jeden Fall einen sehr großen Suchtfaktor, da die Autorin meiner Meinung nach einen wunderbaren Charakter erschaffen hat, der sich auf jeden Fall von ,,normalen“ 14-jährigen Mädchen unterscheidet, sagt Kate
04. Mai 2020

 
Buchcover

Wie ich Einstein das Leben rettete
Auch wenn das Buch zur Kategorie „Kinderbücher“ gehört, kann ich es jedem empfehlen. Auch als Erwachsener kann man noch viele neue Fakten über die Vergangenheit lernen und diese liebevollen Personen in sein Herz schließen, sagt Laura.
04. Mai 2020

 
Buchcover

Code: Orestes - Das auserwählte Kind
Wer gerne Geschichten über Codes und Detektivarbeit und auch Freundschaft liest und gerne miträtselt, ist hier gut aufgehoben, findet Kathi
04. Mai 2020

 
Buchcover

So viel Liebe
Auch wenn es in diesem Buch sehr um Gefühle wie Angst, Wut, Verzweiflung und Trauer geht, so spürt man doch zwischen den Zeilen die große Portion Liebe die alles irgendwie miteinander verbindet, sagt Sonas
06. April 2020

 
Buchcover

Frossja Furchtlos: oder von sprechenden Hühnern und verschwindenden Häusern
Zum Vorlesen ist das Buch aber etwa ab dem Grundschulalter geeignet– und für junggebliebene, humorvolle Selbstleser aller Altersklassen.
Viel Spaß mit dieser kuriosen, liebevoll erzählten Geschichte über Forssja Furchtlos.


2. März 2020

 
Buchcover

Weltverbessern für Anfänger
Viele Geschehnisse in dem Pflegeheim waren jedoch recht realitätsnah, wenn auch manchmal etwas überspitzt bzw. sehr klischeehaft dargestellt. Allerdings fand ich dieses sogar positiv, denn es hat mich doch zum Nachdenken angeregt, meint Sonas
16. März 2020

 
Buchcover Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel

Palmen am Nordpol - Alles über den Klimawandel
ein beeindruckendes, besonders schönes, sehr informatives und sehr überzeugendes Kindersachbuch zum Thema Klimawandel. Großartig aufbereitet und sehr umfassend. Ich finde es sehr gut gelungen und empfehle es auf jeden Fall wärmstens und uneingeschränkt, sagt Kathie.

24. Februar 2020

 
Buchcover

Über die Grenze
Eine absolute Empfehlung! Es sollte mehr solcher Bücher geben. Der Krieg und die Judenverfolgung sollten definitiv immer wieder thematisiert werden. Und die Dosis an Informationen in diesem Buch ist für Kinder ab neun Jahren wirklich gut geeignet, sagt Paula
17. Februar 2020

 
Buchcover

Das Mädchen, das den Sturm ruft
Ich denke, dass ich das Buch schon jetzt (Anfang Februar) auf meine Highlight-Liste 2020 setze.
Das Buch ist meiner Meinung nach geeignet für Kinder ab 12 Jahren, die gerne in die Geschichte von Red eintauchen wollen und mehr zum Thema „Pflegekind“ erfahren wollen, sagt Nele

10. Februar 2020