ICH GLAUB, ICH HAB EIN DATE!

Autorin: Erika Stalder

Buchcover ICH GLAUB, ICH HAB EIN DATE!

Die erste Verabredung mit dem Schwarm ist für jedes Mädchen im Teenageralter etwas ganz Besonderes. Doch in Sachen Dates und Liebe lauern einige Fallstricke, die es zu umgehen gilt. Abhilfe verspricht der Ratgeber „Ich glaub ich hab ein Date!“ von Erika Stalder.

*Humorvolle Tipps auf Augenhöhe*
Auch wenn meine eigene Teeniezeit schon ein paar Jahre zurückliegt, kann ich mich noch gut an die Unsicherheit von damals erinnern. Die wichtigste Frage für mich dabei „Hat er wirklich Interesse an mir - oder sieht er mich doch nur als gute Freundin?“. Auch dieser Frage nimmt sich Erika Stalder ausführlich an und zeigt den Leserinnen, worauf zu achten ist, z.B.: Bringt er noch andere Leute zur Verabredung mit? – dann ist er leider eher nicht interessiert.

Weitere Themen die behandelt werden, sind unter anderem die Frage nach dem persönlichen Dating-Typ, Styling- und Verhaltenstipps fürs erste Date und auch die Frage, wie man die eigenen Eltern am besten über die Verabredung informiert ;). Zudem gibt das Buch Ratschläge für die Folgeverabredungen, so zum Beispiel weitere Ideen für Treffpunkte. Dabei ist der Ratgeber oft witzig geschrieben, aber dabei nie belehrend sondern immer auf Augenhöhe.

*Be yourself –gute Botschaft*
Insgesamt hat mir „Ich glaub ich hab ein Date!“ sehr gut gefallen und, wenn es das Buch vor einigen Jahren schon gegeben hätte, ich hätte es mir als Jugendliche garantiert gekauft :). Die Kernbotschaft von „Ich glaub ich hab ein Date!“, sich trotz Aufregung nicht nervös machen zu lassen, sondern sich selbst treu zu bleiben und so eine schöne Verabredung zu haben, finde ich super. Von daher kann ich den Ratgeber nur empfehlen.

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: morgentau - Stand: 2. Februar 2015