Sommerfrost

Autorin: Manuela Martini

Sommer, Sonne und ein kranker Englisch-Nachhilfe Lehrer. Könnte es etwas Besseres geben? Nein, denkt sich Lyra, die vor kurzem mit ihrer Mutter nach Spanien gezogen ist. Gerade, als die Ferien richtig beginnen wollten, die schreckliche Nachricht: Pia, eine Klassenkameradin von Lyra wurde tot aufgefunden. Lyra und Ihre Freunde Bea, Patrick und Oliver stehen unter Schock. Pia? Hier in Marbella? Ermordet?

Die 4 bekommen durch Zufall mit, dass Pia Kontakt mit dem so genannten „Scherenschleifer“ hatte. Irgendwie, kam er ihnen schon immer unheimlich vor... Die Freunde entscheiden, selbst Hand an zu legen und raus zu finden, wer Pia ermordet hat und was der „Scherenschleifer“ damit zu tun hatte. Doch plötzlich begegnet Lyra Leander aus Deutschland. Leander bringt alles durcheinander, denn wie sich herausstellt kannte er Lyras verstorbene Schwester Viola. Auf einmal kommt alles in Lyra wieder hoch. Der Autounfall ihrer Schwester, die Scheidung ihrer Eltern und der Umzug nach Spanien. Jetzt steht der Tod von Pia erst einmal im Hintergrund und Lyra widmet sich immer mehr dem geheimnisvollen Leander. In ihr ist alles aufgewühlt und plötzlich ist auch ihre Mutter seltsam zu ihr. Was verschweigt sie ihr nur? Eines Tages meint sie, ihre tot geglaubte Schwester auf dem Markt in der Stadt zu sehen. Kurz darauf findet sie ein altes Tagebuch ihrer Schwester und ihr Tod wird immer unglaublicher. Doch Leander glaubt ihr. Er erzählt Lyra, Viola ebenfalls gesehen zu haben und bietet ihr an, sie zu ihr zu bringen. Lyra weiß nicht, auf was sie sich daraufhin einlässt....

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr fesselnd, da ich es an einem Tag ausgelesen hatte. Leider sind die Handlungen immer voraussehbar und man kann sich oft denken, wie die Geschichte weiter geht. Trotzdem ein Muss für alle „Arena- Thriller“- Fans!

Du willst auch mal ein Buch besprechen?

Weiter >>

Autorin / Autor: ryna - Stand: 18. Mai 2009