Leonie surft auf Wolke sieben

Autorin: Sandra Schönbein

Klick zum Vergrößern

Leonie surft auf Wolke sieben ist ein Buch aus der Reihe Sternzeichen Liebe. Es wurde von Sandra Schönbein geschrieben und enthält umfassende Infos zu dem Sternzeichen Löwe.

Leonie ist vor zwei Jahren mit ihren Eltern von Weiherhof in die Stadt gezogen. Von ihren alten Freunden hat sie seit dem Streit mit ihrer Ex-besten Freundin nichts mehr gehört. Doch Leonie hat genug zu tun in der Stadt. Seit einem Jahr ist sie in Tino, den DJ aus der Zwölften, verknallt. Am Mittwoch hat er sie zum ersten Mal angesprochen als sie vor seinem Mischpult rumhing. Am Montag hat sie ein Date mit ihm! Doch vorher geht sie noch auf ein Konzert ihrer Lieblingsband in Weiherhof. Dort trifft sie überraschender Weise ihren alten Kumpel Luca wieder. Erst erkennt sie ihn gar nicht, weil er seit ihrer letzten Begegnung enorm in die Höhe geschossen ist. Luca fragt sie, ob sie am nächsten Tag mit ihm zum Surferstrand am See geht, um ihm beim Windsurfen zuzusehen. Als sie am Sonntagabend zusammen das alte Baumhaus der Weiherhofclique besteigen, küsst Luca sie auf einmal. Ganz sanft und zurückhaltend. Dann rennt er weg. Leonie ist verwirrt. Sie weiß nicht mehr, wen sie liebt, und als ihr Sasha, der Bruder ihrer Ex-besten Freundin, auch noch erzählt, dass Luca eine Freundin hat, weiß Leonie nicht mehr weiter.

*Meine Meinung*
Ich finde, das Buch ist spannend geschrieben, so dass man es nicht mehr weg legen will. Das Cover ist cool gestaltet, auch wenn auf dem Buchrücken einfach nur "Leonie auf Wolke sieben" statt "Leonie surft auf Wolke sieben" steht. Es ist sehr empfehlenswert für Mädchen, die gerne Romanzen mit Pepp lesen, ich gebs jedenfalls nicht mehr her! ;-) Das Buch ist spannend und fesselnd gelesen, auch wenn man selber kein Löwe ist!

*Erschienen bei: Schneider Buch*

Mehr Besprechungen über Jugendbücher

Autorin / Autor: lilaleuchtekeks - Stand: 3. Juni 2009