Amerikaner küssen besser

Autorin: Verena Floßdorf

Rachel ist ein vierzehnjähriges Mädchen, deren Vater aus Amerika kommt. Ihre Cousine Cheryl lädt sie über die Sommerferien ein, drei volle Wochen mit ihr zu verbringen. Außerdem flirtet der Schulschwarm Moritz ständig mit ihr. Aber sie ist nicht in ihn verliebt! Das sagt sie sich immer wieder.
Als sie jedoch nach Amerika nach Chicago zu ihrer Cousine kommt, ist sie hellauf begeistert von den Menschen, die sie dort trifft. Auch Moritz ist schnell vergessen, als sie Nick über den Weg läuft. Er ist der Sohn von Cheryls bester Freundin. Es dauert nicht lange, bis sie sich näher kommen. Dann jedoch taucht Nicks Exfreundin Samantha auf, die unglaublich hübsch ist. Ob Rachel da noch eine Chance hat?

*Meine Meinung:*
Ich finde das Buch ist wirklich süß. Alles ist verständlich und sehr ausschmückend geschrieben. Die Charaktere des Romans sind dem Leser auf Anhieb sympathisch und man freut und leidet mit Rachel. Sie fühlt und denkt wie ein Teenager am Anfang der Pubertät das eben tut, auch wenn einige Dinge vorhersehbar sind. Alles in allem, ist es eine superschöne, aber leider kurze Liebesgeschichte eines jungen Teenagers.
Die Autorin Verena Floßdorf, die erst 14 Jahre alt war, als sie das Buch verfasste ist übrigens auch bei LizzyNet angemeldet. ;-)

*Erschienen im Engelsdorfer Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: naniena - Stand: 23. Juli 2009