Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Author: Floortje Zwigman
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf
Ein nicht ganz einfaches Buch über eine Liebe unter komplizierten Umständen

Buchcover: Zeichnung eines Mannes

Adrian Mayfield ist glücklich. Er hat sich in Vincent Farley verliebt und es scheinen sich alle seine Wünsche erfüllt zu haben. Nachdem er Bob Cliburn niedergeschlagen und geflohen ist, muss er umziehen um weitere Treffen mit den Strichjungen Alfred Taylors zu umgehen. Bob hat zwar nicht die Briefe von Vincent gefunden, dafür hat er aber sein Tagebuch mitgenommen. Bob beginnt Adrian zu erpressen und verlangt jeden Monat einen Pfund im Austausch von ein Paar Tagebuchseiten. Adrian muss das Angebot annehmen, weil er unter keinen Umständen will, dass Vincent erfährt, dass er als Strichjunge gearbeitet hat. Adrian trifft dann auch noch auf seinen besten Jugendfreund „Gloria", der mittlerweile nicht nur Kate geheiratet hat, sondern sein altes Stammlokal „The King's Arm" durch seinen Schwiegervater gekauft hat. Adrian und Gloria haben früher gemeinsam das Lokal geführt, aber da es pleite gegangen ist, haben sich ihre Wege getrennt. Adrian zieht im Lokal ein und arbeitet wieder für Peter. Als Vincent zurückkehrt, unternehmen sie viel miteinander, auch wenn sie die Beziehung geheim halten wollen. Doch mit der Zeit kommen sie sich körperlich näher. Vincent mietet sich ein eigenes Haus, trotzdem fällt es ihnen schwer ihre Beziehung geheim zu halten.

Ich finde das Buch im allgemeinen ziehmlich spannend, wenn es doch auch an manchen Stellen unverständlich wird, zum Beispiel als Adrian auf Peter bzw. Gloria trifft... Aber im Großen und Ganzen ist es recht gut gelungen.

Dieses Buch würde ich vor allem Jugendlichen ab 15 Jahren zu empfehlen, da es doch ziemlich kompliziert ist.

*Erschienen bei Gerstenberg*

Weiter >>

Autorin / Autor: sunnydream - Stand: 13. Juli 2009