Der Tag der zuckersüßen Rache

Autorin: Jaclyn Moriarty
Pfiffige Hommage an das vergessene Briefeschreiben

Cassie, Emily und Lydia sind beste Freundinnen. Sie sind Ashbury Schülerinnen. Als ihre Klasse einen Briefaustausch mit den Brookfield Schülern schreiben soll, flippen die drei Freundinnen aus: Warum Briefe schreiben im Zeitalter von SMS, E-Mail und Chats? Als die Schülerinnen die Brookfield Jungs kennen lernen, beginnt ein spannender Briefaustausch. Als einer der Jungs sich als falscher, mieser und gemeiner Lügner entpuppt, schmieden die Mädels einen genialen Plan.

*Meine Meinung:*
Dies ist ein wirklich gelungenes Werk von Jaclyn Moriarty. Es ist eine leichte, pfiffige Hommage an das vergessene Briefeschreiben. Moriarty hat genau im Gefühl, wann ein spannender Moment kommen muss oder wenn’s mal etwas ruhiger zugehen darf. Dieses Buch ist eine gute Mischung aus frechen, cleveren aber auch liebevollen Teilen. Ich würde dieses Buch darum als sehr gelungen bezeichnen. Ich ziehe den Hut vor ihnen, Jaclyn Moriarty!

*Erschienen im Arena-Verlag*

Autorin / Autor: nixe - Stand: 3. Juli 2009