Todesschütze

Autor: Malcolm Rose
Übersetzung: Sabine Bohse
Spannend geschriebenes Buch, das auch für Jüngere geeignet ist

Klick zum Vergrößern

Luke Harding ist mit seinen 16 Jahren der jüngste forensische Ermittler, kurz FE Harding. Gerade erst hat er seine Prüfung für Fortgeschrittene in Kriminologie abgelegt, da bekommt er schon seinen ersten Fall zugeteilt. Einer seiner Mitschüler wurde tödlich von einem Pfeil getroffen. Er und sein treuer Begleiter Malc, ein Computer, der Luke helfen soll bei allen Ermittlungen, überprüfen den Tatort und alle Indizien. Doch leider weisen alle Spuren auf Luke selber hin, was seine Ermittlungen sehr beeinflusst, denn langsam treten bei ihm Selbstzweifel auf.
Doch nach und nach wird die Liste der potenziellen Täter länger und länger, doch als dann ein weiteres Mordopfer gefunden wird, steigt der Druck, der nun auf FE Harding liegt.
Ist der Täter fähig zu einem weiteren Mord? Und wer wird das nächste Opfer sein?
Der Fall bleibt bis zum Ende spannend und auch der Täter wird ganz zum Schluss erst aufgedeckt…

*Fazit:*
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, aber es ist nicht erschreckend in dem Sinne, dass man davon Alpträume bekäme (was bei anderen Krimis der Fall sein könnte) und kann gut von Kinder im Alter von 10 Jahren bis hin ins Jugendalter gelesen werden. Es enthält auch Elemente, die gut im wahren Leben vorkommen können, wie Beziehungsprobleme und Co. Doch ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne Krimis liest.

*Erschienen bei rororo*

Autorin / Autor: anndani - Stand: 6. Juli 2009