Die Reitakademie - Paulines Entscheidung

Autorin: Karin Müller

In dem Buch von Karin Müller geht es um Pauline. Pauline hat ein Pflegepferd namens Fiona. Als Fionas Besitzerin Anabelle Fiona nicht warmreiten will, macht Pauline das selbstverständlich. Doch dabei wird Pauline von Clara Milan, einer berühmten Lehrerin der Reitakademie Schloss Usedom, beobachtet. Diese spricht Pauline nach dem Warmreiten an, ob Pauline gerne ein Stipendium für die Reitakademie haben wolle. Nach Überlegung mit Paulines Mutter ruft Pauline Frau Milan an, um ihr zu sagen, dass sie das Stipendium gerne hätte. Dabei verabreden sie sich, um Pauline auf zwei verschiedenen Pferden vorreiten zu lassen. Nachdem Pauline auf Giacomo Puccini und auf Moon River unter heimlicher Beobachtung der Direktorin vorgeritten ist, steht fest, dass Pauline das Stipendium bekommt.

Im Zug nach Usedom

Im Zug nach Usedom lernt sie Elvira und Katja kennen. Elvira wird ihr zur Freundin und Katja, die verwöhnte Göre, zur Feindin. Dort angekommen gibt es sofort eine Reitstunde. Während Pauline Yannick, dem Stallburschen, noch schnell hilft, die Pferde von der Sommerweide in den Stall zu bringen, putzt Katja noch schnell Paulines Pferd. In der Reithalle macht Frau Milan ganz große Augen als sie Pauline und ihr Schulpferd Giacomo Puccini sieht. Denn auf Giacomos rechtem Hals und Flanke ist mit großen, neonpinkfarbenen Buchstaben geschrieben: "Achtung, Stipendiatenträger! Hohes Ross für Arme - gemietet, nicht geklaut!"

Meine Meinung

Ich finde das Buch gut und würde es Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren empfehlen. Der Schreibstil der Autorin Karin Müller gefällt mir sehr gut. Manchmal ist das Buch auch witzig, also ich kann das Buch nur empfehlen.

*Erschienen bei: Schneiderbuch*

Weiter >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 5. August 2009