Mich gibt´s auch noch!

Autorin: Suzanne LaFleur
Einbandgestaltung von David B. Hauptmann
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Nolte

Mich gibt's auch noch!

"...in den Sommeferien habe ich Tomaten gepflanzt...", erzählt die 11-jährige Aubrey ihrer Lehrerin.
Das stimmt nicht ganz, bei Aubrey ist in den letzten Sommerferien viel passiert:
Ihr Vater und ihre kleine Schwester sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen, ihre Mutter fällt daraufhin in eine tiefe Depression und verlässt Aubrey.
Über eine Woche wohnt Aubrey alleine, eines Tages steht ihre Grossmutter vor der Tür und nimmt sie mit zu sich nach Virginia.
Aubrey ist verzweifelt, ihre Mutter ist verschwunden, der Rest ihrer Familie ist tot und sie wohnt in einer fremden Stadt ohne Freunde.
Nach einiger Zeit gewöhnt sie sich an alles und findet sogar Freunde.
Aber die Suche nach ihrer Mutter ging im Hintergrund weiter und plötzlich wird sie gefunden...
Aubrey muss sich entscheiden...
Wen liebt sie mehr?

Meine Meinung

Am Anfang war es nicht sehr leicht in die Geschichte reinzulesen, aber nach einiger Zeit ging es.
Auch wenn das Buch nicht sehr dick ist hab ich lang gebraucht um es zu lesen, weil es sehr schwierig geschrieben ist.
Es ist aber auf jedenfall empfehlenswert!

Weiter >>

Autorin / Autor: schwesterhase - Stand: 18. August 2009