Jack Perdu und die Wächter der Unterwelt

Autorin: Katherine Marsch
Mitreißender fantasy-Roman über einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit

Jack Perdu

Im diesem Jugendroman von Katherine Marsh geht es um einen Jungen, der in einer mitreißenden Geschichte versucht als Lebendiger der Unterwelt zu entfliehen. Jack sieht Geister und möchte seiner Freundin Cora imponieren. Er führt sie in die Unterwelt, doch plötzlich finden die beiden keinen Weg mehr zurück. Doch nach 3 Tagen müssen sie die Unterwelt verlassen haben, sonst werden sie selbst zu Toten. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

*Mein Fazit:*
Der komplexe Aufbau des Buches und die kleinen Geheimnisse in jedem Kapitel, machen das Buch zu einem fantastischen Fantasyroman. Die Geschichte ist trotz kleiner Kniffe leicht zu verstehen, da sie Schritt für Schritt aufgebaut ist. Zum Schmunzeln angeregt haben mich auch die kleinen lateinischen Sätze, die aber immer übersetzt wurden. Selbst auf den letzten Seiten wird es nochmal spannend, da ein großes Geheimnis gelüftet wird. Ich empfehle das Buch nicht nur Fantasyfans, sondern auch jedem anderen Bücherwurm. Wer Lust auf das Buch bekommen hat, kann sich auch gleich auf den zweiten Teil freuen: Jack Perdu im Reich der Schatten.

*Erschienen im Boje Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: Lysanne95 - Stand: 24. August 2009