Feenland - Der gebrochene Schwur

Autoren: Holly Black und Ted Naifeh

Feenland, Der gebrochene Schwur, Cover

In Rue Silvers leben ist nichts so, wie es scheint. Man munkelt, Rues Vater hätte jemanden umgebracht. Dann ist ihre Mutter auch noch spurlos verschwunden. Doch dann kommt Rue einem Geheimnis auf die Spur, einem Familiengeheimnis. Sie erfährt, das ihre Mutter eine Elfe ist, die wegen eines Schwurs ins Elfenland zurückkehren musste. Rue will ihre Mutter zurückholen, und stürzt sich damit in eine abenteuerliche Reise.

Ich finde den Einband schön gestaltet. Es hat eine schöne Zeichnung drauf, von Rue und ihrer Mutter. Mit leuchtend lila Schrift steht in Druckbuchstaben FEENLAND drauf. Im Hintergrund, vermute ich, sieht man die Elfenwelt. Eine wirklich gelungene Zeichnung, um in die Elfenwelt einzutauchen. Ted Naifeh hat sie gemalt.

Ich finde die Autorin, Holly Black, hat einen ausgeprägten Schreibstil entwickelt. Sie beschreibt Landschaften und Welten oft, das finde ich gut. Dieses Buch ist für Mädchen geeignet, die gerne Fantasy Geschichten lesen. Mir selbst hat das Buch gut gefallen, weil ich sonst nicht viel Fantasy lese. Es hat mir auch gefallen, wegen der einfallsreichen Namen der Charaktere und Personen. Ich finde die Zeichnungen von Ted Naifeh jedoch etwas zu düster. Also, schnappt euch dieses Buch und kuschelt euch an einem kalten, regnerischen Tag in eure liebste Kuscheldecke. Für Mädchen ab 10 Jahre! Übrigens: Dieses Buch ist ein Comic!

Weiter >>

Autorin / Autor: Nixe - Stand: 17. September 2009