Die Suppendusche...

Ein Buch voller Comics, die Streiche und Spaß beinhalten.

Die Suppendusche

*Handlung und Aufbau*
Dem Leser wird auf der Rückseite des Buches der Suppenduschen Comic gezeigt,  mit einigen anderen teilweise garnicht so komischen Beispielen aus dem Buch.
Darunter ist zum Beispiel: "Bring zu einer Party ein gerahmtes Foto von dir mit und stell es zwischen die Familienfotos deines Gestgebers."
Das Buch ist über und über voll mit solchen irrwitzigen Aktivitäten.

Wenn man das Buch aufschlägt, findet man hinter zwei Seiten, auf denen nochmals der Titel und der Autor des Buches vermerkt sind ein Inhaltsverzeichnis. Darin findet man unterschiedliche Kategorien, die das Buch ein wenig(aber auch wirklich nicht mehr) übersichtlicher gestalten. Das Inhaltsverzeichnis besteht aus Kategorien wie "Von nervenzermürbend bis nervtötend" und "Alberne Spiele & hirnverbrannte Wettkämpfe".
Auf der nächsten Seite wird darauf hingewiesen, das diese Buch als reiner Lesespass gedacht ist, und der Verlag keinerlei Verantwortung übernimmt.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde des Autors, in der man erfährt, das die Mütter einfach immer und überall Schuld sind, wie auch an Sams Hang zu haarsträubenden Unternehmungen. Seine Mutter zeigte ihm, als er sechs war den Trick "Hefte ein Glas an die Decke", was natürlich unmöglich war, und auch immer noch ist.
Im Anschluss an die Selbstvorstellung beginnen 307 Seiten teilweise witziger, ekeliger, bescheuerter, kosmischer, manchmal langweiliger und kurioser Streiche, Kunstücke, Scherze, und noch einiges mehr, genau wieder Titel des Buches verspricht. Einer der lustigsten, und zugleich widerlichsten Scherze ist der "Ketchup-Cola-Umkehr-Gag". Hierbei wird der Deckel eines Cola Pappbechers, mit einem Strohhalm,
von unten her manipuliert, so, dass man dann schlussendlich Ketchup statt Cola "trinkt".
Am Ende des Buches befinden sich noch jede Menge Danksagungen und so weiter, sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und Platz für die eigenen Tricks.

*Fazit*
Da das Buch als Comic geschrieben wurde, liest es sich sehr leicht und schnell. Allerdings, wird was am Anfang noch spannend war, gegen Endes des Buches einfach nur blöd und hirnrissig. Die Comics verlieren ihren Witz und werden dadurch langweilig.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, so dass man einen Gag, den man einmal gelesen hat, auch schnell im Inhaltsverzeichnis wieder findet.
Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen, da man es garantiert nicht mehr als eimal liest, außer man möchte einige der Streiche in die Wirklichkeit umsetzten.

Weiter >>

Autorin / Autor: lilaleuchtekeks - Stand: 19. Oktober 2009