Marie im Familienchaos

Marie bekommt ein Geschwisterkind.

*Handlung*
An einem Nachmittag kam  Maries Vater Marie abholen und sie gingen ins Hallenbad, mit Silke, Papas Freundin. Als sie schwimmen schaute Marie unauffällig auf Silkes Bauch, der unter einem Badekleid steckt. Als sie zuhause ankommen und sich an den Tisch setzen, um etwas naschen, erklärt Maries Vater, das Silke schwanger ist und Marie freute sich höllisch auf ihr  Geschwisterchen. Maries Vater schenkt Marie sein altes Handy, weil Marie jetzt viel gebraucht wird, da Silke schwanger ist.
Ein paar Monate später, bekommt Marie ein Anruf von ihrem Vater und er hat eine gute Nachricht, nämlich dass sie jetzt einen kleinen Bruder namens Leon hat und das er sie gleich abholen wird. Nach ein paar Minuten kam er und sie gingen ins Spital zu Silke. Als Marie ihn sah, war sie geblendet. Er sah aus wie Marie. Marie fragte Silke ob er nicht zum zweiten Namen Bastian heissen kann. Silke war einverstanden. Ein paar Monate päter hat Maries Mutter Geburtstag und Marie und Nora, ihre beste Freundin, baken für Maries Mutter einen Mann aus Teig. Und an ihrem Geburtstag gab sie es ihrer Mutter und sie war begeistert.


*Meine Meinung*
Dieses Buch ist sehr spannend, und man kriegt nie genug davon (am liebsten will man es an einem Stück lesen).
Es gibt 2 Extras, das 1.Es hat Kärtchen im Buch drin und 2.Es hat noch Bastel Tipps für Baby Geschenke. Ich finde das Buch super.

Weiter >>

Autorin / Autor: Lixe - Stand: 19. Oktober 2009