Karfunkelstadt - Das Theater des Schreckens

Drei Freunde unternehmen eine spannende Zeitreise.

*Handlung*
In dem Jugendroman Karfunkelstadt von Thomas Endl geht es um eine magische Zeitreise in das Jahr 1899.
Durch einen Zufall bekommen die drei Freunde Henny, Adrian und Jo den Karfunkelstein in die Hände. Dieser besitzt magische Kräfte und reist mit den dreien eines Nachts in die Karfunkelstadt in das Jahr 1899.
Dort passiert Unerklärliches. Eine ganze Stadt die im Lotto gewinnt oder tote Menschen die durch die Gegend geistern und keinen stört es. Mit der Hilfe von Hennys Urgroßmutter finden die drei schnell heraus, dass  eine zwielichtige Schauspielertruppe hinter den Ereignissen steckt. Doch diese kontrolliert bald nicht nur das Schicksal der Karfunkelstadt…


*Mein Fazit*
Allgemein ist das Buch gut gelungen. Es kommt zwar etwas schwer in Gang, wird aber dafür zum Schluss umso spannender, da sich die merkwürdigen Ereignisse nur so häufen. Empfehlen würde ich das Buch für alle ab 10 Jahren und für alle die auf spannende Fantasygeschichten stehen. Wer nicht genug von dem Buch bekommt, kann seine Reihe mit den anderen zwei Teilen vervollständigen. Die Kathedrale der Ratten (sogar schon rezensiert) und der Turm der tausend Schatten.

Weiter >>

Autorin / Autor: Lysanne95 - Stand: 21.Oktober 2009