Wildernacht Kladde 2

Autor: Joachim Masannek

Buchcover: Zeichnung eines Drachen/ Schneider

*Beschreibung:*
In dem Buch „Wildernacht 2“ von Joachim Masannek, erschienen im Jahre 2009, werden die Tagebücher des Michael Klondeiks aufgeführt. Seine Tagebücher erzählen Geschichten von den Bewohnern des Landes im Westen. Eine Bewohnerin ist Sally Wild Blanche, die letzte der drei wilden Frauen des Feuers, welche einige Dinge in dem Buch näher bringt und somit intensiviert. Michael Klondeik zog los und brachte die Geschichten dieses wundervollen Landes in Form eines Tagebuches auf Papier, damit die besondere Geschichte nie verloren geht bzw. in Vergessenheit gerät. Würde dies passieren, wären wir vom Bösen bedroht. Vom Bösen von Wildernacht. Um rauszufinden, ob das Böse schon unter uns ist oder wir eine Chance haben es zu besiegen, lest selbst!

*Zur Person:*
Joachim Masannek, Jahrgang 1960, Studium der Germanistik und Philosophie an der Hochschule für Film und Fernsehen, Arbeit als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Dazu Kinder- und Drehbuchautor.

*Aus meiner Sicht:*

*Design:* Das Buch hat ein sehr ansprechendes Deckblatt. Sobald ich das Buch geöffnet habe, war ich wie gefangen. Die Sprüche und Zeichnungen im Hintergrund des geschriebenen Textes gehen alleine schon unter die Haut. Der Versuch die einzelnen Rillen mit dem Finger nachzugehen, da es so aussieht als seien sie nicht gezeichnet sondern echt, bliebt nicht aus.

*Zum Text:* Das Buch, welches in Form eines Tagebuches geschrieben ist, ist so spannend, dass man sofort ab der ersten Zeile wie mitgerissen ist. Also, wenn man sich das Buch vornimmt, sollte man Zeit mitbringen, denn einmal angefangen, ist aufhören so gut wie unmöglich.

*Fazit:* Das Design sowie der Text verleihen ab dem ersten Moment an totale Spannung. Dadurch ist das Buch wirklich sehr empfehlenswert und bewegt Lesemuffel möglicherweise sogar dazu mal wieder ein Buch zu lesen.

Weiter >>

Autorin / Autor: line - Stand: 14. Oktober 2009