Die magische Insel: Verrat bei den Wikingern

Autor: THiLO

Junge mit Hund am Strand, Wikingerboot vor Insel

In dem Buch "Die magische Insel - Verrat bei den Wikingern" von THiLO, geht es um den Jungen Einar. Er wohnt mit seinen Eltern und seinem Hund Odin in einem Leuchtturm am Meer. Eines Tages, als er dabei ist, einen Kolkraben zu beobachten, fängt es an zu regnen und zu stürmen. Einar schnappt sich Odin und rennt nach Hause. Als er die Türe öffnet, um noch ein Letztes Mal nach draußen zu schauen, läuft Odin in den Sturm hinein. Einar findet ihn am Ufer und versucht ihn aus dem eisigen Meer zu ziehen, doch da packt ihn eine Welle und reißt beide mit sich ins Meer. Als er auf einer Insel wieder zu sich kommt, sprechen ihn zwei Krähen an. Einar kann seinen Augen nicht trauen, als diese ihn zu dem Wikingergott Odin führen, welcher Einar und seinen Hund Odin gerettet haben soll. Der Gott Odin fragt Einar, ob er für ihn als Gegenleistung 1000 Jahre in die Zeit der Wikinger reisen kann, da Odin ein Paar Informationen zu einem Lied benötigt, welches die Wikinger zum Mittsommerfest immer sangen.

So macht sich Einar auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und lernt dort den Wikingerjungen Harald kennen, von dessen Familie er so lange freundlich aufgenommen wird. Als diese sich auf den Weg machen, nach der verschwundenen Rune zu suchen, bemerken sie, dass sie nicht die einzigen sind, die sich für diese Rune interessieren.

*Mein Fazit:* Ich finde es ist ein gelungenes Buch und die Spannungskurve ist bis zur letzten Seite vorhanden. In dem Buch sind viele wichtige Infos zu den Wikingern enthalten, die sich durch die Geschichte gut einprägen. Die kleinen Zeichnungen sind niedlich und die Kapitel sind von der Länge her gut eingeteilt. Dieses Buch ist ein echter Lesespaß für Lizzys bis einschließlich 10 Jahre. :)

Weiter >>

Autorin / Autor: annalena - Stand: 15. Oktober 2009