Herzensjunge

Autorin: CARMEN KORN
Eine schöne Liebesgeschichte, die auch Lesemuffel zum Lesen bringen kann

Dämonenpforte

Über ihren Bruder lernt die 14-Jährige Toni den süßen Jan kennen, in den sie sich daraufhin auch verliebt. Er verliebt sich auch in sie, doch Jan hat ein Geheimnis, mit welchem er aber nicht rausrückt, indem er immer auf ein anderes Thema ablenkt. Eines Tages verschwindet Jan dann, aber wieso?!

Die Autorin Carmen Korn, 1952 geboren, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg, ist Journalistin und Schriftstellerin und arbeitet für den „Stern“, die „Brigitte“ und die „Zeit“. Ihr erster Roman „Thea und Nat“, wurde 1991 verfilmt. Seither schreibt sie einen preisgekrönten Erfolgsroman nach dem anderen.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Design, welches besonders junge Mädchen anspricht, die vielleicht gerade kurz davor sind oder sogar schon ihre erste Liebe erleben bzw. erlebt haben.

Das Buch ist mit einem wunderbar schwebenden Ton geschrieben, der umso mehr Spannung vermittelt. Besonders auffallend ist, dass in dem Buch viele Weisheiten stehen, die von „Tonis Oma“ genannt werden.

*Fazit*
Das Design sowie der Text verleihen ab dem ersten Moment an totale Spannung. Dadurch ist das Buch wirklich sehr empfehlenswert und bewegt Lesemuffel möglicherweise sogar dazu, mal wieder ein Buch zu lesen.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: line - Stand: 1. Februar 2010