Liebe, Schuss, Elfmeterkuss

Autoren: Sabine Both, Martina Sahler, Chantal Schreiber, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann, Brinx/Kömmerling

In dem Buch „Liebe, Schuss, Elfmeterkuss“, aus der Reihe „Freche Mädchen – freche Bücher“, sind sechs romantische Kurzgeschichten enthalten, die jede Menge Flirttipps verraten und zugleich auch viel über Fußball beinhalten.
In der ersten Geschichte „Ein Kuss, ein Tor“ geht es um die beiden besten Freundinnen Jojo und Lucilla. Jojo ist eher die Unwirksame und Tollpatschige, doch Lucilla hingegen ist die „Mode-Queen“ und kennt sich in Sachen Liebe wirklich aus. Daher überredet sie Jojo, die schüchterne Sara mit dem Fußballer Oliver zu verkuppeln und beide geraten dabei in eine ziemlich peinliche Lage, denn alles scheint nicht so wie es wirklich ist… Auch in der zweiten Geschichte „Der Ball ist rund“ läuft nicht alles nach Plan. Die schüchterne Billie beobachtet ihren Schwarm schon seit Monaten und macht keine Fortschritte. Ihre beste Freundin Leo dagegen hat durch ihre tollpatschige und zugleich attraktive Art keine Beziehungsprobleme und findet sofort am ersten Tag des Sportcamps  ihre große Liebe und kommt mit ihm zusammen. Billie ist ein Ass in Fußball, doch sie probiert es auch mal auf die tollpatschige Art und tatsächlich, es funktioniert. Ihr Schwarm bemerkt sie und scheint auch Interesse an ihr zu haben, aber wer ist diese Jenny, die immer mit ihm rumhängt und was will sie von ihm?

In der dritten Kurzgeschichte „Schieß ihn wie Poldi“ geht es um die fußballbegeisterte Lea, die mit ihrer Familie wieder umgezogen ist, sich aber in ihrer neuen Mädchen – Schule nicht wohl fühlt. Lea ist eher der männlichere Typ, doch da es in dem Mädchen Internat weder Jungs, noch Fußball gibt, hat Lea die Hoffnung auf andere Mädchen wie sie aufgegeben. Als sie von der Schule kommt, und ihr Mittagessen verweigert, beschließt sie sich mal  draußen um zuschauen. Doch  alle Reihenhäuser sehen gleich aus und alle Gärten scheinen so perfekt zu sein, wie ihre Besitzer. Dann kommt sie jedoch an einem Schrottplatz vorbei und ein kleiner Junge zeigt ihr einen Bolzplatz. Lea ist eine Granate in Fußball, doch die Mannschaft lässt keine Mädchen spielen und deshalb beschließt sie, sich als Junge aus zugeben. Wenn ihr wissen wollt, wie  diese Geschichten ausgehen, dann besorgt euch das Buch und LEST ES!

Mein Fazit:

Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich mag die vielen Geschichten und mich fasziniert die Art, wie sie geschrieben sind. Das Buch ist gleichzeitig lustig, spannend und ab und zu auch ein wenig traurig. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichten ein wenig zu kurz sind. Wenn man sich gerade in die Situation hinein gefunden hat, hört die Geschichte ein paar Seiten später wieder auf und eine neue Geschichte fängt an. Dies ist ein wenig verwirrend. Sonst ist das Buch einfach nur empfehlenswert und es ist sicher KEIN Fehlkauf. Also wenn ihr noch mehr über Fußball und Flirten lernen wollt ist dieses Buch genau das Richtige für euch! ;)

Weiter >>

Autorin / Autor: annalena - Stand: 12. Februar 2010