Asphaltspringer

Autorin: Rusalka Reh

Asphaltspringer

Jay, Skylark, Corone und der Ich-Erzähler, Dipper, das sind die urban planetbirds, eine Gruppe Jungs, die täglich zusammen Parkour üben. Jay, der unter seinem strengen Vater leidet, Skylark, der irgendwie komisch ist und in seiner eigenen Welt lebt, Corone, der immer den Obermacker spielt und Dipper, der mit 16 immer noch Jungfrau ist und dessen Mutter Tag für Tag Toiletten putzt. Dann gibt es noch Kittiwake, die kleine Schwester Corones, die allen ans Herz gewachsen ist und Kite, die (Ex-)Freundin von Corone. Dipper mag Kite und Kite mag Dipper, doch Kite empfindet immer noch viel für Corone. Corone benimmt sich in der letzten Zeit total seltsam, ist ständig gereizt und auch Kittiwake ist nicht wie ein normales 10-jähriges Mädchen sein sollte. Irgendwie ist alles plötzlich seltsam im Leben der vier Traceure. Schließlich kommen eine Menge Wahrheiten ans Licht, fast schon zuviel.
Aber lest es selbst!

Meine Meinung

Ich persönlich fand das Buch anfangs ein bisschen langweilig, aber das änderte sich schnell und mit jeder Seite wurde es spannender. Man lernt viel über Parkour, die Faszination der Traceure und auch über den Alltag (bzw. wie er sein kann) in einer großen Stadt. Das Buch ist schnell zu lesen, es ist aber besser geeignet für Jungs und Mädels ab 13, weil öfter in Englisch geschrieben ist. Letzten Endes hat es mir sehr gut gefallen, und es ist besonders für Leute, die sich für Parkour interessieren, zu empfehlen!

Weiter >>

Autorin / Autor: die.ratte.dirk - Stand: 22. Februar 2010