Cool Hunter

Autor: Scott Westerfeld

Scott Westerfeld hat bereits mehrere Jugendromane geschrieben in der Richtung Science Fiction und Mystery und ist mittlerweile ziemlich bekannt. In diesem Roman geht es um Hunter Braque und Jen James. Am meisten wird aus der Sicht des 17-jährigen Hunter Braque beschrieben. Er ist ein Cool Hunter und arbeitet für Mandy Wilkins.

Hunter Braque, genannt Cool Hunter, verliebt sich bei einem seiner Gänge durch die Stadt in die lässige Jen und fotografiert ihre stylische Schnürsenkelbindung. Von da an verbringen sie ihre Freizeit zusammen. Er nimmt sie noch am gleichen Tag zur Fokusgruppe mit und stellt sie den anderen dort vor. Sie schauen sich anschließend einen Spot mit dem Namen Don´t Walk an. Jen lässt zum Film einen lässigen Spruch ab, nämlich dass im Spot eine Frau im schwarzen Anzug fehlt. Am nächsten Tag wird Hunter Braque´s Chefin Mandy - vielleicht ein Hinweis aus dem Video? - vermisst.

Bei einem Einbruch in die Fabrikhalle finden die beiden Mandy´s Handy. Doch leider werden sie dabei kurz darauf erwischt. Bei der Flucht verliert Hunter sein Handy, in dem alle seine wichtigen Daten eingespeichert sind. Dumm gelaufen, denn Cool Hunter kann sich keine Telefonnummern merken - sein ganzes Leben steckt in seinem Handy.

Meine Meinung zu diesem Roman:

Manche werden ein Problem haben mit den Wörtern, die dort drinstehen. Denn einige Wörter sind Fremdwörter. Aber ich habe es dennoch sehr gerne durchgelesen. Wer Thriller liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es ist auch für Leser geeignet, die mit dem Genre Thriller anfangen möchten oder die gerne mal ein anderes Buch von dem Autor Scott Westerfeld lesen wollen. Ich finde die Ortswechsel gelungen sowie die Beschreibung, was Cool Hunter sind sowie die Pyramide der Trendsetter. Wer mehr darüber wissen möchte, kauft sich den Roman Cool Hunter von Scott Westerfeld zu einem Preis von 7,95 Euro. Ich finde das Buch ist dem Autor gelungen. Mal was anderes als wie Mystery. Es ist klasse, auch wenn die Spannung manchmal nachlässt.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: buffysummers - Stand: 5. März 2010