Colony

Autor: J.A. Henderson

Eine geheime militärische Forschungsstation wird von abertausenden von Ameisen ausgelöscht. Es gibt zwei Überlebende. Einen Teenager und eine schwangere Frau. Die beiden wissen nicht, welcher Katastrophe sie entflohen sind. Fast dreißig Jahre später entdecken zwei Teenager an zwei verschieden Orten, dass es eine Verbindung zwischen ihnen und der schrecklichen Invasion gibt. Nach und nach begreifen sie, dass ihr Leben nur vorgegaukelt war. Auf der Flucht vor dem Militär - und von ihren Eltern verraten - decken die beiden immer mehr Details auf. Aber da sammeln sich die Ameisen schon ein zweites Mal.

Meine Meinung:

Das Buch ist unheimlich spannend und detailliert geschrieben und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es ist gruselig, ein Thriller, ein Roman oder ein Krimi. J.A. Henderson schreibt aus vielen Perspektiven und springt oft in den Zeiten. So wird aus der Sicht des einen Teenagers geschildert, wie ihre Mutter ihr die Geschichte anfängt zu schildern und dann kommt der Schnitt und es wird aus der Sicht der Mutter erzählt. Am Anfang kann man diesen Zeitsprüngen auch super folgen und die verschiedenen  Charaktere, die man kennen lernt, sind wirklich gut durchdacht und interessant, aber nach der Hälfte wird es wirklich schwer, den Faden nicht zu verlieren, da die Sprünge von gestern auf heute nicht mehr eingeleitet werden. Alles in einem ist es ein sehr gelungenes, unterhaltendes Buch für alle, die es spannend mögen.
*Erschienen im Erika-Klopp-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: emily - Stand: 9. März 2010