Mitternachtszirkus 2: Die dunklen Geheimnisse der Vampire

Autor: Darren Shan

Mitternachtszirkus

Zum Inhalt:

Der Halbvampir Darran und sein Meister Mr. Crepsley machen sich auf eine schwierige und sehr gefährliche Reise. Sie reisen zum Berg der Vampire. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Probleme, da anscheinend irgendjemand versucht sie von ihrem Ziel abzubringen.
Als sie dann schließlich doch dort ankommen, hat Darran leider immer noch nicht seine Ruhe. Er muss sich nämlich fünf Prüfungen unterziehen, die eigentlich für ausgewachsene, richtige Vampire gedacht sind und nicht für einen Halbvampir wie ihn. Doch das ist nicht sein einziges Problem, denn sollte er bei einer der Prüfungen versagen, wird er hingerichtet. Nicht nur dass sein Tod bei den Prüfungen so gut wie sicher ist, sondern auch ein überaschender Verrat in den eigenen Reihen, macht ihm sehr zu schaffen.

Meine Meinung:

Als ich angefangen hab zu lesen war ich ein wenig enttäuscht, da der erste Band spannender war. Am Anfang passierte nichts Außergewöhnliches. Aber natürlich kann ja nicht ständig was passieren, deswegen hielt meine Enttäuschung auch nicht sehr lange an. Darran und seine Freunde hatten schnell genug wieder alle Hände voll damit zu tun Abenteuer zu bestehen. Es gibt in dem Buch einige Wendungen, die einen immer wieder überraschen. Das macht den etwas langweiligen Einstieg in das Buch locker wett. In Mitternachtszirkus 2 gibt es Stellen an denen man schmunzeln muss aber auch Stellen, die etwas traurig sind. Doch am Ende geht es - so viel will ich schon veraten - gut aus.

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: schokodrop - Stand: 15. März 2010