Tödliches Geheimnis

Autorin: Laurie Faria Stolarz

Tödliches Geheimnis

In dem Buch „Tödliches Geheimnis“ von Laurie Faria Stolarz geht es um eine Schülerin namens Camelia, die sich in ihren geheimnisvollen Mitschüler Ben verliebt.
Durch das mutige Eingreifen von Ben – bei dem er Camelia vor einem „Fast-Aufprall“ mit einem Auto rettet – lernen sich die beiden kennen. Bei Camelia ist es Liebe auf den ersten Blick – bei Ben auch?
Doch wie konnte Ben so schnell an der Unfallstelle sein und wieso sagt er Camelia fast täglich, dass sie in Gefahr ist? Und was hat die mysteriöse Narbe an seinem Arm mit dem Tod seiner Freundin zu tun? War er der Mörder? Und wer ist der „Stalker“, der ihr andauernd Fotos von ihr schickt und bei ihr einbricht? Hat Ben etwas damit zu tun?

Hintergrund:

In der von Laurie Farie Stolarz geschriebenen „Thriller-Geschichte“ wird über das Thema „Stalking“ informiert. „Stalker“ sind Menschen, die ihre Partner oder einen Schwarm ständig beobachten. Sie wollen quasi alles über sie wissen. Hier wäre z.B. das harmlose „stalken“ – Internetprofile ständig durchlesen; oder auch das schon krankhafte Stalken – Opfer beobachten, ständig anrufen, Drohungen verschicken, Bilder machen als „stalken“ gemeint. Viele Opfer leiden psychisch unter dem „stalken“ – besonders wenn es soweit geht, dass sie sich von dem „Stalker“ so bedroht fühlen, dass sie sich aus Angst vor einem möglichen Angriff nicht mehr aus dem Haus trauen.

Meine Meinung:

Das Buch ist ein richtiges Teeniebuch. Es ist in einem lockeren Stil geschrieben, durch den man das Buch schnell durchlesen kann. Zudem hat mich das Buch zu Beginn ein bisschen an Twilight erinnert, da hierbei Edward seine Bella auch vor einem Auto wegstößt und sie dadurch rettet. Das Ende des Buches war ein regelrechter Gegensatz zur vorherigen Geschichte. Hier wurde die Geschichte auf einmal richtig gruselig, fast wie in einem Psychokrimi.

Letztendlich empfehle ich das Buch allen „Thriller- und Teeniebuchfans:-)

*Erschienen bei cbt*


Autorin / Autor: bluepink - Stand: 15. März 2010