Elfenseele - Zwischen den Nebeln

Autorin: Michelle Harrison

Elfenseele - Zwischen den Nebeln

*Hüte dich, Sterbliche, denn wir wissen, woher du kommst.
Hüte dich, Sterbliche, denn wir kennen dein Geheimnis.
Hüte dich, Sterbliche, denn dein Leben liegt in unseren Händen.
Aus dem Reich der Elfen gibt es nur einen Weg zurück.
Bist du bereit, ihn zu gehen?*

Rowan Fox und ihr Bruder James waren unzertrennlich. Unzertrennlich, denn Rowan war das Einzige, was James hatte, nachdem ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen waren. Aber James war erst drei und ein perfektes Opfer für die, die nur die wenigsten Menschen sehen können. Elfen stahlen ihn und brachten ihn in ihr Reich und wir sprechen hier nicht von den wunderschönen, zarten, zerbrechlichen Wesen, die in den Fantasien der Menschen herumschweben, nein, wir sprechen von grauenvollen Wesen, gierig und egoistisch, die sich in den verschiedensten Gestalten zeigen, mal wirklich wunderschön, dann wieder abgrundtief hässlich.

Und Rowan kann diese Gestalten sehen, sah sie auch in der schrecklichen Nacht, als sie ihren Bruder nahmen und macht sich nun auf den Weg ins Elfenreich, um ihn zurückzufordern.
Sie erreicht den Elfenhof genau in jener Nacht, in der die beiden Fürstentümer Seelie und Unseelie die Plätze tauschen. An Halloween. Also entscheiden die beiden Höfe, eigentlich Erzfeinde, zum ersten Mal seit langem als geeinter Hof, welche Aufgabe Rowan erfüllen muss, um James zurückzubekommen. Und so wird die Aufgabe beinahe unerfüllbar. Beinahe, doch Rowan gibt nicht auf. Zusammen mit ihren Freunden Tanya und Fabian aus der Welt der Menschen macht sie sich dort auf die Suche nach den dreizehn Schätzen, den Heiligtümern des Elfenreichs, die die Höfe in der irdischen Welt versteckt haben. Nach dieser Suche ist nichts mehr so, wie es einmal war.

*Mein Fazit:*
Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, musste auch der zweite her. Und ich habe ihn verschlungen! Interessant wird das Buch dadurch, dass nun nicht nur Tanya erzählt, sondern auch Rowan und in vielen Rückblenden wird deren Lebensgeschichte vor dem Verschwinden ihres Bruders verdeutlicht. Auch spannend macht das Buch der offene Schluss. Ich persönlich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit den Protagonisten in Band 3. Man braucht allerdings Vorwissen, sollte also „Elfenseele – Hinter dem Augenblick“ gelesen haben. Danach steht ein paar verlesenen Stunden nichts mehr im Weg.

*Erschienen im: Loewe-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: dulcedo - Stand: 30. März 2010