Tagebuch eines Vampirs - Rückkehr bei Nacht (Band 5)

Autorin: Lisa J. Smith

Nachdem Elena wieder zurück in der normalen Welt ist verhält sie sich wie ein Baby. Sie kann weder sprechen, noch schreiben, noch lesen ...Eines Tages kommen ihre Freunde (Matt, Bonnie, Meredith) sie zusammen mit der hübschen, aber auch etwas arroganten Caroline in Stefanos (Elenas große Liebe) Pension besuchen. Um sich zu erinnern, wer diese Personen sind, und um sie nicht mehr zu vergessen, muss Elena sie alle reihum auf den Mund küssen. Caroline findet das abstoßend, und es passt ihr gar nicht. Sie fängt an, Elena zutiefst verbal zu beleidigen und schlägt sie außerdem. Alle sind schockiert von Carolines Verhalten, denn irgendwas ist daran nicht richtig. Das ist nicht Caroline. Welche böse Macht hat Caroline in ihren Bann gezogen?

Meine Meinung:

Ich finde das Buch große klasse, jedoch kommt es nicht an die Vorgänger der Vampirsaga heran. Es ist spannend und total schön zu lesen. Das beste an dem Roman ist, wie die Psyche des Charakters Damon dargestellt wird. Ein wenig verwirrend ist, dass das Buch so abrupt endet. Außerdem braucht man schon eine riesige Vorstellungskraft für solch ein Buch. Schließlich möchte man doch auch verstehen, was man liest. Meine Mama, ihr Freund sowie ich haben dieses Buch gelesen und auf Anhieb gemocht, daher denke ich, dass es auf jedenfall für jede Altersklasse geeignet ist.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: line - Stand: 3. Mai 2010