Die Legende von Aang - Zuko`s Story

Der Manga zum Film
Autoren: Nina Matsumoto und Dave Roman

Buchcover

Zuko wird von der Feuernation verbannt, weil er, laut seinem Vater, schwach und es nicht würdig ist, Kronprinz der Feuernation zu sein. Außerdem hat sein Vater ihm eine Narbe über dem Auge verpasst und ihm dem Geburtsrecht entbunden. Zuko macht sich auf die Reise, um den Avatar zu finden. Dieser ist jedoch schon seit langer, langer Zeit verschwunden. Zu allem Übel ist auch noch der vom Volk gehasste Onkel Ihro mit von der Partie, denn sonst hätte er kein Schiff zur Verfügung. Im Lufttempel suchen sie als erstes. Doch hier scheint schon seit Jahren niemand mehr zu leben. Außer der alte, gruselige Mann, der etwas verwirrt scheint. Wird er den verschollenen Avatar doch finden?

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach ist der Manga von Nina Matsumoto und Dave Roman eigentlich ganz gut geworden. Aber er ist jetzt nicht so, dass es das Buch ist, das man unbedingt lesen sollte. Pluspunkte gibts von mir aber dafür, dass es sehr schön gezeichnet ist und Zuko's Geschichte wesentlich interessanter ist, als die von Aang. Minuspunkte aber dafür, dass das Buch zu kurz ist und man das Ende nicht wirklich versteht. Alles in allem, ein ideales Buch für die Ferien, wenn man an einen See fährt oder wenn man zwischendurch mal (kurz) Zeit hat.

*Erschienen bei Egmont*

Weiter >>

Autorin / Autor: little-coconut - Stand: 15. Juli 2010