Aufruhr im Schlaraffenland

Autorin: Sabine Ludwig

Buchcover

Herr Paproth will mit seinem Sohn Philipp mithilfe eines Navigatinsgerätes einen Vater–Sohn Urlaub machen. Doch Philipp hat auf diesen ganzen Kram keine Lust, weil es ihm mit seinem Vater viel zu peinlich ist. Unterwegs treffen sie Carmen Schultze und ihre zwei Kindern Justin und Sementa. Die Familie wollen sie bis zum ihrem Hotel fahren, aber sie kommen da nicht an, sondern in einem ganz anderem Hotel. Herr Paproth und Philipp übernachten jetzt auch in diesem Hotel. Sie müssen auch keinen Cent bezahlen und werden von Herr Hanfstängel (Besitzer des Hotels) sehr gut bedient und verwöhnt. Aber sie wissen leider nicht, dass sie die ersten Kunden mitten in einem Experiment sind und alles ausprobieren und testen müssen. Am Ende erfährt man noch etwas sehr interessantes: Warum sind Frau Schultze und ihre Kinder in ihrem richtigem Hotel nicht angekommen und warum sind Herr Paproth und Philipp nicht in Obersämmelbach angekommen? Was sind das für Experimente, die sie machen müssen, und wie werden sie darauf reagieren?

Meine Meinung:

Ich finde das Buch von der Autorin sehr lustig und krimihaft geschrieben, da im Buch sehr komische Dinge geschehen. Also ich würde es ungefähr zwischen 9 und 12-jährigen empfehlen. Wenn ich das Buch in einem Buchhandel sehe, hätte ich es nicht gekauft, dabei ist es unbedingt wert gelesen zu werden.
Alles in allem ein richtiges Schlaraffenbuch:).

*Erschienen im Cecilie Dressler Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: lixe - Stand: 4. August 2010