Märchen, Mythen, Fantasy

Eure fantastischsten Buchlieblinge 2014


Fantasy ist nicht kaputt zu kriegen. Wenn auch die Vampire bis auf wenige Ausnahmen nun wieder in ihre Katakomben zurückgekrochen sind und es bislang keine andere Spezies gewagt hat, ihren Platz einzunehmen, blühen Fantasy-Romane nun in einer wunderbaren Arten-Vielfalt auf. Hexen, Gespenster und Elben spielen in ihnen ebenso eine wichtige Rolle wie Engel, Furien oder magische Bücher. Insgesamt bleibt es überwiegend düster, gefährlich und nicht selten sogar tödlich. Weiterhin im Trend: fantastische Mehrteiler, deren großartige zweite und dritte Teile wir hier ebenfalls aufgenommen haben...

Eure liebsten fantastischen Geschichten

Buchcover

Das Lied des Blutes

"Die Geschichte hat mich gefangen gehalten wie lange keine Geschichte zuvor", meint adelina.

 
Buchcover Dead Eyes: Der Fluch der Maske

Dead Eyes: Der Fluch der Maske

Ein sehr gutes und sehr zu empfehlendes Buch für alle, die auf Geister und Grusel stehen, sagt loveathletics.

 
Echt mieses Timing

Echt mieses Timing

"Es wird ein anderes Licht auf Himmel, Hölle und das Dazwischen geworfen. Ein tolles Buch, das mit seinem Ende überrascht!" sagt Nellie.

 
Buchcover

Vogel Herz

Das Fazit von mietzi8: "Es ist ein wunderschönes Juwel, das vorsichtig genossen werden muss. Es ist sicher manchmal etwas langatmig und teils auch grausam, aber es lohnt sich, dieses Buch zu lesen!"

 
Buchcover

Die Seiten der Welt

"Am allerbesten haben mir die Idee und das wundervolle Setting gefallen. In der gesamten Geschichte schwingt irgendwie die Liebe zu Büchern mit", meint moony.

 
Buchcover Töchter Mondes

Töchter des Mondes

„Töchter des Mondes-Cate“ ist ein sehr spannender und romantischer Fantasy-Roman, sagt lilalil.

 

Fantasy-Mehrteiler

Buchcover Dark Heroine

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir

Absolut einzigartig und eine spannende Mischung aus Action, Witz, Charme und Erotik.

 
Buchcover

Unsterblich - Tor der Nacht, Band 2

"Der zweite Teil kann den ersten noch toppen. Wer vom ersten Teil begeistert war, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Eine gelungene Mischung aus Dystopie und Vampir-Fantasy mit Spannung, hohem Tempo und viel Blut."

 
Für immer die Liebe

Für immer die Liebe, Band 2

War Band eins noch bittersüß und herrlich zum Schmachten geeignet, so zeigt sich Band zwei von seiner packenden und spannenden Seite.

 
Buchcover Wie Blut so rot

Wie Blut so rot - Die Luna-Chroniken, Band 2

"'Wie Blut so rot' ist spannend (ich habe die ganze Nacht durchgelesen), kreativ und anders als viele Fantasybücher, die sich oft zu stark ähneln", beschreibt flowervi.

 
Buchcover

Silber - Das zweite Buch der Träume

"Es macht einfach riesengroßen Spaß, ein Buch aus Kerstin Giers Feder zu lesen", findet riina.

 
Buchcover

Grischa - Lodernde Schwingen, Band 3

"Mit dem letzten Band der Trilogie liefert Leigh Bardugo dem Leser ein mitreißendes Ende. Der Abschied von Alina und Rawka fällt schwer", findet livvy.

 
Buchcover

Elbenthal-Saga: Die Eisige Göttin, Band 3

Eine wunderbare Fantasytriologie. Ich kann die Bücher vom ersten bis zum letzten Band mit gutem Gewissen empfehlen, denn jeder Teil führt einen in eine ganz eigene Welt und verzaubert einen mit neuen Überraschungen.

 
Buchcover Von den Sternen geküsst

Von den Sternen geküsst, Band 3

"Ein wundervoller Abschluss einer Trilogie, bei der ich wirklich traurig bin, dass sie vorbei ist! Es ist spannend, man fiebert mit und genießt dabei die tolle Atmosphäre und die sympathischen Charaktere", schwärmt moony.

 
Buchcover Im Herzen der Zorn

Im Herzen der Zorn - Band 2

"'Im Herzen der Zorn' ist ein klasse zweiter Band, von denen sich die Mittelbände der anderen Trilogien ruhig eine Scheibe abschneiden können", findet livvy.

 
Buchcover

Schlüssel - Engelsfors-Trilogie Band 3

"Spannend bis auf die letzte Seite und das bei 923 an der Zahl, dass muss man Sara Elfgren und Mats Strandberg erst einmal nachmachen", meint unforgettable.

 

Deine liebster Fantasyroman Jahr 2014?

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Lese-Lizzys; Illustration: Frauke Erny