PC: Logisches Denken (4-8 Jahre)

Interaktives Lernen für Vor- & Grundschulkinder bis zur 2. Klasse

In dem Spiel "Logisches Denken - Partyspaß für den PC" entdeckt Timmy, welcher gerade seinen Geburtstag feiert, spielerisch Farben, Zahlen und trainiert sein Gehirn Schritt für Schritt.

Man kann z.B.: Versuchen, den schlafenden Wurm, zu wecken, in dem man die in der Sprechblase vorbei kommenden Farben, Zahlen, etc. auf dem richtigen Feld anklickt. Natürlich darf auf einer richtigen Geburtstagsparty auch kein Eis fehlen, deshalb gibt es das Eisklotzpuzzle-Spiel. Bei diesem Spiel dürfen nur Eiskugeln mit derselben Farbe auf einem Eisklotz landen. Mit der Sirupflasche werden die falschen Kugeln abgeschossen. Das Kerzenspiel bringt einen zum Grübeln, da man versuchen muss die Kerzen an- bzw. auszuzünden. Und das geht nur, wenn am Anfang und am Ende der Reihe eine brennende bzw. nicht brennende Kerze steht. Doch danach kann man sein Gehirn ein wenig entspannen lassen, da es auch Malspiele und lustige Ballspiele gibt.

Man kann zwischen drei Schwierigkeitsgraden entscheiden: 1,2,3. Eins ist leicht, zwei ist mittel und drei ist schwierig. Ein Telefon links erklärt die Spielanleitungen und gibt wichtige Tipps. Wenn du den Rekord brichst, bekommst du eine Urkunde, die du auch ausdrucken kannst.

Mein Fazit: Das Spiel ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen 6-jährigen Bruder, der das Spiel als "Cool" bewertet. Es ist ab und zu kniffelig, doch ich bin aus dem Alter heraus. Es ist jedoch ein spaßiges Spiel für Lizzys ab 5 bis acht. :)

Weiter >>

Autorin / Autor: annalena - Stand: 2. November 2009