Academy of Champions - Fussball feat. The Rabbids  (Wii)

Der Spieler ist dazu eingeladen in der fantastischsten aller Fußball-Akademien zu lernen.

Academy of Champions

Zum Inhalt des Spiels

Es handelt sich um Fußball mit verschiedenen Charakteren an einer Academy, wo man mit seinem ausgewählten Geschlecht (Mädchen oder Junge) an dem Fußballtraining und auch am Unterricht teilnehmen kann. Im Menü stehen zur Auswahl: Abenteuer, Kabine, Checkliste, Schnelles Spiel, Minispiele und zur Überprüfung oder Einstellung Optionen und Wii - Motion Plus. Man kann beim Abenteuer neue Spieler dazuwerben und seine Geschicklichkeit nebenbei trainieren. Um besser Tore schießen zu können, muss man den Remote Controller zudem auch nach oben, zur Seite und nach unten bewegen. Unter "Minispiele" kann man das Toreschießen lernen, indem man zum Beispiel Slalom um Hütchen läuft oder Schlange auswählt, um Bonusse zu sammeln und dann zwischendurch - so oft es geht - aufs Tor schießt.

Mein Fazit
Mir macht das Spiel Spaß, es ist eine andere Herausforderung als ein Spiel bei der Playstation 2 zu spielen. Was ich zum Beispiel toll finde: die Ballbewegung, Einsetzung der Talente sowie das Sprinten. Zudem gefällt mir noch, dass ich mit Erfahrungspunkten die Techniken wie Sprint, Kraft, Ausdauer aufwerten kann. Um einige Spiele freischalten zu können, braucht man allerdings noch das Wii Balance Board. Das Spiel ist für Jung und Alt geeignet und alle, die sich fürs Fußballspiel interessieren und es mögen. Ich empfehle dieses Spiel mit gutem Gewissen weiter!

Erschienen bei: Ubisoft

Weiter >>

Autorin / Autor: buffysummers - Stand: 9. November 2009