Girls Life – Perfekt gestylt  (Nintendo DS/DSi)

Ein Spiel, das einlädt mit verschiedenen Make-ups und Frisuren zu experimentieren.

Girls Life – Perfekt gestylt  (Nintendo DS/DSi)

Das Nintendo-DSi (aber auch für Nintendo DS lite)-Spiel "Girls Life – Perfekt gestylt" hat mir sehr gut gefallen. Man kann sein eigenes Gesicht nachbilden und ganz neue Stylings ausprobieren. Es gibt außerdem auch Expertentipps und Schönheitstests, mit denen man seine Schmink- und Frisierkünste perfektionieren kann.

Wenn man einen DSi hat, hat man Vorteile. Man kann mithilfe der der integrierten Kamera von sich ein Foto machen und das dann mit dem Spiel bearbeiten, das heißt schminken und frisieren. Wenn man aber keinen DSi hat, ist das auch kein Problem, man kann eine Person erstellen, die einem ähnlich sieht und diese dann auch schminken etc.

Beigeliefert ist ein Spiegel, den man mit Saugknöpfen NUR am DS lite befestigen kann. Im Menü gibt es fünf Punkte, die man anklicken kann. Zum Beispiel: "Multiplayer", "Meine Looks" (Wettbewerbe, eigene Person verändern (Schminken, Maniküre, Accessoires, Haare färben, tönen, schneiden und Strähnen rein machen))...etc. Wenn man Wettbewerbe gewinnt kann, bekommt man Geld. Damit kann man shoppen gehen und neue Schminkartikel kaufen und anschließend benutzen.

Mir hat dieses Spiel super gefallen, da es sehr viel Spaß macht, die vielen Möglichkeiten wie zum Beispiel auch die Minispiele auszuprobieren, ohne dass es langweilig wird.

Erschienen bei: Ubisoft

Weitere Nintendo-Spiele-Empfehlungen >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 30. November 2009