Just Dance

Nintendo Wii

Just Dance für die Wii

Mein großes Hobby ist das Tanzen, daher habe ich mir das Spiel Wii Just Dance gewünscht, um es für LizzyNet zu testen. Als Just Dance hier ankam, habe ich es sofort ausprobiert, und ich finde es toll.

Besonders gefällt mir, dass neben Oldies wie "Eye of the Tiger" auch aktuelle Hits wie "Hot N'Cold" von Katy Perry dabei sind, auch Titel aus unterschiedlichen Musikstilen, z.B. Hiphop, Disco usw. Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Auch ein Song, den ich besonders mag: "Cotton Eye Joe" von Rednex.

So funktioniert das Spiel

Zuerst muß man sich aufwärmen, das ist wie beim richtigen Tanztraining :). Ist man bereit und möchte loslegen, wählt man einen Titel aus, da gibt es leichtere und schwere. Ein Vortänzer zeigt einem dann, welche Bewegungen gemacht werden müssen. Mit der Wii Fernbedienung muß man versuchen, das so gut wie möglich hinzubekommen. Je besser man ist, desto mehr Punkte erhält man natürlich.

Am besten mit Freundinnen zusammen spielen!

Ich tanze für mein Leben gern, und mir macht "Just Dance" riesig viel Spaß. Dennoch meine ich, dieses Spiel ist erst richtig lustig, wenn man es zusammen mit Freundinnen spielt, so wie z.B. bei Singstar. Erst mit mehreren bringt es die richtige Stimmung und man kann z.B. einen Tanzwettbewerb starten.

Erschienen bei: Ubisoft

Weiter >>

Autorin / Autor: melli4 - Stand: 7. Dezember 2009