Nancy Drew: Das Phantom von Venedig (PC)

Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel etwas für Leute die gerne Detektiv spielen, aber auch für andere, weil dieses Spiel sehr vielfälltig ist.

In der CD-Rom "Nancy Drew das Phantom von Venedig" von Her Interaktiv, bist du die Detektivin und verfolgst ein Phantom durch Venedig.
Eine Serie von Diebstählen hat die Stadt Venedig erschüttert und erste Beweise führen zu einer maskierten Person, die über die Dächer hüpft und alle in Angst und Schrecken versetzt. Da die Polizei keine Ahnung hat lädt sie dich als Nancy Drew ein. Du sollst Verdächtige beschatten und am Ende den Täter finden. Lass den Anführer des Vebrecherteams auffliegen, bevor den Dieben auffällt, dass ein Spion unter ihnen weilt!
Dieses Ziel kannst du erreichen, indem du den Gondolierern lauschst und deine  Kleidung kreierst. Stelle dein Talent im blöffen beim Kartenspiel Scopa unter Beweis und verdiene dir deinen Aufenthalt durch kleine Jobs.

Meine Meinung

Ich finde dieses Spiel gut und interessant, weil die Grafik sehr gut ausgearbeitet ist. Außerdem finde ich es toll, dass man dabei auch ein wenig Italienisch lernt und seine eigenen Fehler berichtigen kann ohne noch einmal beginnen zu müssen. Doch an manchen Stellen ist das Spiel leicht langweilig und sehr schwer zu lösen. Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel etwas für Leute die gerne Detektiv spielen, aber auch für andere, weil dieses Spiel sehr vielfälltig ist.

Erschienen bei: dtp-entertainment

Weiter >>

Autorin / Autor: jukra - Stand: 11. Januar 2010