Might & Magic - Clash of Heroes

Für den Nintendo DS

In "Might & Magic - Clash of Heroes" für den Nintendo DS schlüpft man nacheinander in die Rolle von fünf verschiedenen Charakteren: Anwen, Godric, Fiona, Aidan und Nadia. Diese versuchen im Laufe des Spiels eine dämonische Verschwörung aufzudecken. Dabei gewinnen sie an Stärke und steigen Levels hoch. Das gilt auch für die Armee, die sich der Spieler aus von Charakter zu Charakter verschiedenen Kampfeinheiten zusammenstellen kann. Die Gegner werden immer stärker und immer schwerer zu besiegen, sodass man auch mit ein wenig Geschick and die Sache herangehen muss. Man hat aber auch die Möglichkeit in einem Einzelkampf gegen den Computer oder in einem Mehrspielerkampf gegen seine Freunde anzutreten. Falls man mal vergessen hat, wie man z.B. eine Einheit einsetzt, kann man die Einführungen widerholen lassen, ansonsten wird einem vorher immer alles sehr genau erklärt.

Mein Fazit:
Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, und ich empfehle es für Kinder ab 8 Jahren. Die Grafik ist sehr gut und der Stil (Manga) ist im großen und ganzem auch gut, nur dadurch erscheinen die Elfen, Zauberer etc. nicht sehr ausführlich gestaltet. Auch gut finde ich, dass man auf dem oberen Bildschirm sieht, wo man den nächsten Auftrag hat. Da wird einem eine Menge Sucherei gespart. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man recht lange etwas zu tun hat und man nicht alles razzfazz durchgespielt hat.

Erschienen bei Ubisoft

Weiter >>

Autorin / Autor: steffy - Stand: 25. Januar 2010