Dance! It´s your stage - mit Detlef D! Soost

Für die Wii

In dem Spiel gibt es 20 verschiedene Choreografien und 20 exklusiv produzierte Songs: von Rock bis Pop. Bei der Karriere kann man sich zwischen sechs Charakteren entscheiden. Man kann auch die Kleidung aussuchen, doch manche müssen erst freigeschaltet werden. Es gibt acht Stages und einen Traingsraum. Das Spiel ähnelt sehr Just Dance! Das gute an dem Spiel ist, dass man es mit drei weiteren Personen spielen kann. Also maximal 4 Personen.

Meine Meinung:

Das Spiel Dance! It’s Your Stage ist eine gute Idee, doch ähnelt es vielen anderen Tanzspielen. Unten in einer Ecke ist eine Figur, die dir die Tanzschritte zeigt, und man muss ihr einfach folgen. Das Spiel ist somit leicht zu verstehen und schnell zu erlernen. Das Negative daran ist, dass im Hintergrund die Figuren etwas ganz anders tanzen als die Figur unten in der linken Ecke. Das war ziemlich verwirrend für mich. Alleine machte mir das Spiel nicht so viel Spaß, doch mit ein paar Freunden ist es schon sehr unterhaltsam. Ich empfehle das Spiel den etwas jüngeren, die sehr gerne tanzen!

Erschienen bei: DTP Young Enterainment

Autorin / Autor: bernos - Stand: 27. August 2010