Wallace & Gromits - Das Hundekomplott

Für den PC

Nach dem ersten Teil des lustigen Spiels Wallace & Gromit (Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen), ist nun auch der zweite Teil der gleichnamigen Knetfigurenserie auf dem Markt - "Das Hundekomplott".

Die Geschichte zu dem Spiel ist schnell erzählt. Hauptfiguren sind natürlich wieder der Erfinder Wallace mit seinem cleveren Hund Gromit. Es soll ein Basar zugunsten eines zerstörten Tierheims für Hunde stattfinden. Überall in der Stadt streunen herrenlose Hunde rum und treiben ihr Unwesen. Wallace hatte zugunsten der Geldspendeaktion extra eine Eismaschine erfunden, die jeden gewünschten Eiscremegeschmack produzieren kann. Doch die Streuner klauen ihm die entscheidenden Teile, so dass Gromit sich auf die Suche danach macht. Hinter der wohltätigen Aktion, ein neues Hundedomizil zu errichten, steckt Monty Muzzle. Doch kann man der finsteren Gestalt des Monty Muzzles wirklich trauen oder hat er womöglich ganz andere Sachen mit dem Geld vor...?
Ich will ja nicht die komplette Geschichte verraten, also müsst ihr das selbst in Gestalt von Gromit herausfinden ;)!

An die Steuerung des Spiels muß man sich erstmal gewöhnen, da man eben nicht nur mit der Maus den niedlichen Gromit steuert, sondern auch mit der Tastatur. Hat man sich einmal dran gewöhnt, ist es jedoch ganz einfach. Um das zu üben, gibt es einen speziellen Trainingsmodus.

Mein Fazit

Ein einfallsreiches Spiel, das mir sehr viel Freude bereitet hat. Zum einen sind die Figuren aus der Serie graphisch sehr gut umgesetzt, zum anderern hat man viele Rätsel zu lösen. Man kann Dinge einsammeln und muß sich mit den Bewohnern der West Wallaby Street unterhalten um im Spiel voran zu kommen. Dabei gibt es viele lustige Einfälle! Ein sehr lohnenswertes Spiel, mit dem man sich die grauen Herbsttage gut um die Ohren schlagen kann :)!

*Erschienen bei Daedalic Entertainment*

Systemvoraussetzungen

  • Windows 7/Vista/XP
  • 2 GHz Prozessor
  • 512 MB Arbeitsspeicher
  • DirectX 8.1 – kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM
  • DirectX 8.1 – kompatible Soundkarte
  • DirectX-Version 9.0c oder besser

Weiter >>

Autorin / Autor: tine78 - Stand: 30. September 2010