House of Night - Gezeichnet

Autoren: P.C. Cast und Kristin Cast

In dem Buch “House of Night - Gezeichnet“, von dem Mutter-Tochter-Team P.C. Cast und Kristin Cast, geht es um die 16 jährige Zoey Montgomery. Sie führt eigentlich ein ganz normales Teenager-Leben. Dazu gehört gute Freundschaft, Schulstress, Ärger mit den Eltern, usw. Aber was ihr passiert, übertrifft wirklich alles!

Es ist ein ganz normaler Tag. Sie steht im Flur der Schule und ihre Freundin Kayla labert sie gerade mal wieder völlig zu. Zoey hat im Moment Stress mit ihrem Freund Heath, da dieser mit jedem Mädchen flirtet und, um ihnen zu imponieren, angefangen hat zu rauchen und zu trinken. Das gefällt Zoey gar nicht, weil er mal der coolste Junge der Schule war, aber er hat sich geändert. Kayla verteidigt ihn auch noch und deshalb versucht Zoey einfach abzuschalten. Doch da steht plötzlich ein Junge neben den Schließfächern, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Er steht dort einfach rum, ohne ein Wort zu sagen. Als Zoey versucht ihn zu ignorieren, faselt er irgend eine Art Zauberspruch, zeigt dabei mit dem Zeigefinger auf sie und flüchtet danach aus dem Gebäude. Plötzlich schreit Kayla auf und zeigt auch auf Zoey. “O mein Gott, er hat dich gezeichnet”, stößt sie hektisch hervor. Dann geht sie einen Schritt zurück. Von dem Moment an weiß sie, dass sie so schnell wie möglich ins House of Night muss. Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten, wenn man gezeichnet worden ist und ein angehender Vampyr wird: Entweder man fängt ein neues Leben, als Vampyr an und geht auf das Vampyr-Internat House of Night oder man muss sterben. Doch wie soll sie das ihren Eltern, beziehungsweise ihrer Mutter und  ihrem nervenden Stiefvater, erklären? Und wie soll sie sich entscheiden: Egal für was sie sich entscheidet, sie muss sich beeilen…

*Meine Meinung:*
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden. Es ist eindeutig das beste Buch, das ich je gelesen habe. Es ist in einem tollen Jugend-Stil geschrieben und total spannend. Wenn man einmal angefangen hat, dann kann man nicht mehr aufhören. Es ist einfach spitze und ich glaube, dass ich mir die ganze Reihe mit der Zeit zulegen werde. Also daher ist dieses Buch einfach nur empfehlenswert und ihr solltet es wirklich lesen. Das Buch stellt weder hohe Ansprüche an das eigene Sprachverständnis, noch ziehen sich die Handlungen wie Kaugummi. Das Buch ist einfach fantastisch :]

*Erschienen im S. Fischer Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: annalena - Stand: 11. Januar 2010