Lethal Wave

Autor: Eric Walters

Lethal Wave

Wie jedes Jahr fährt Sam auch 2004 wieder mit seiner Familie über Weihnachten nach Phuket in Thailand. Seine 19-jährige Schwester Beth fährt dieses Jahr leider nicht mit, da sie mit ihrer Schwimmmannschaft einen Wettbewerb hat. Sams Mutter leidet an MS (Multipler Sklerose), was ihr das Leben ziemlich erschwert. Darum hat Beth ihm aufgetragen, dass er seinem Vater etwas unter die Arme greifen soll. Als sie endlich im "Paradies" ankommen, kümmert sich der freundliche Hotelmanager Philippe sofort um die Familie. Auch ihm fällt es auf, dass Beth nicht mitgekommen ist und er bedauert es sehr. Das ist das erste Weihnachten, dass Beth im kalten New York verbringt. Doch zum Glück ist ihr Freund Tad bei ihr und sie ist nicht alleine.
Sam kühlt sich im wunderschönen Meer ab, während seine Eltern ein Schläfchen machen. Am nächsten Tag gehen sie Elefantenreiten und sind total begeistert von dem starken, aber gleichzeitig auch sanften Ning.
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind einige Tage um. Als sie wieder an den Strand gehen, um einen kleineren Elefanten anzusehen, bekommt der Elefant seinen eigenen Willen und geht mit einem kleinen Mädchen auf dem Rücken davon. Erst auf dem Rasen kann man ihn zum Stehen bringen. Als Sam und sein Vater sich umdrehen, um nach Sams Mutter Ausschau zu halten, bemerken sie, wie sich das Meer zurück zieht. Was passiert hier? Sams Mutter hört plötzlich ein komisches Geräusch. Der Wind? Nein. Das ist das Meer. Es kommt zurück und ist rasend schnell!

Mein Fazit

Es ist wirklich grauenhaft, was da 2004 in Phuket geschah. Noch grauenhafter ist, dass der Autor sich den Kern dieser Geschichte nicht ausgedacht hat.
"Lethal Wave" hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Was wäre, wenn meiner Familie so etwas zustoßen würde? Wie würde ich handeln? Solche Fragen sind mir während des Lesens durch den Kopf geschwirrt.
Ich habe das Buch, wortwörtlich, verschlungen und es in wenigen Stunden, jedoch mit einigen Pausen, ausgelesen.
Der Schreibstil ist sehr interessant und ab dem 9. Kapitel wird die Geschichte nicht mehr von Sam sondern von Beth erzählt.
Die Reihe "21st Century Thrill" verspricht packende Thriller mit den brisanten Themen des 21. Jahrhunderts und garantiert Atemlosigkeit von der ersten bis zur letzten Seite. Dem kann ich mich nur anschließen und werde definitiv noch mehr Bücher dieser Reihe lesen.

*Erschienen bei: Kosmos*

Weiter >>

Autorin / Autor: little-coconut - Stand: 17. August 2010