Spur der Angst

Autorin: Susanne Orosz

Als Isabell, Lynns Freundin, mit der sie eigentlich verabredet war, einfach nicht auftaucht, muss sie sich einen neuen Filmpartner suchen. Der wortkarge Bogdan ist der einzige, der noch keinen anderen hat. Aber Bogdan hat so ziemlich das Gegenteil von dem im Kopf, was Lynn vorhat. Einfach schnell das Filmprojekt über die Bühne bringen, das möchte sie. Also fährt sich mit Bogdan zu ihrer Tante ins Wendland, um die Proteste gegen das Zwischenlager Gorleben zu filmen. Doch dann findet sie plötzlich lauter Bilder von ihrem toten Bruder. Lynn fühlt sich verfolgt. Wer steckt dahinter? Hat Bogdan etwas damit zu tun? Ist ihr Bruder vielleicht noch lebendig und warum will ihre Tante sie so schnell wie möglich wieder nach Hause bringen?

Meine Meinung

Es ist einfach die Art von Buch, die man in einem Rutsch zu Ende lesen will. Das Buch ist flüssig geschrieben und reißt einen mit. Man ertappt sich selbst bei den wildesten Vermutungen, ist am Ende aber nicht von dem Ausgang enttäuscht.

Vielleicht ist das Cover nicht unbedingt ein Blickfang, aber das macht die Handlung des Buches wieder wett. Ich finde, es ist ein toller Thriller, der viele verschiedene Facetten aufweist, aber immer einen roten Faden durch die Seiten zieht. Einem Thriller-Fan wie mir wird das Buch bestimmt gefallen.

Weiter >>

Autorin / Autor: sanne09 - Stand: 1. Februar 2010