L wie Love

Autorin: Barbara Haworth-Attard
Ein superlustiges und interessantes Rebella-Buch, findet gina227.

Buchcover

Die 14- jährige Teresa ist Hals über Kopf verliebt in AAA, den Absolut Atemberaubenden Adam, der leider noch nicht einmal weiß, dass sie überhaupt existiert. Aber auch bei ihr zuhause läuft nicht alles so, wie sie es gerne hätte, denn seit ihre Schwester in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt, ist sie manchmal wie eine Furie.
Dann zieht zum neuen Schuljahr auf einmal auch noch Phillip (ein Sub-Normalo) wieder her. Phillip ist ihr Sandkastenfreund, mit dem sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr geredet hat, weil er von den anderen Jungs gehänselt wurde und Teresa befürchtete, ebenfalls gehänselt und zum Sub-Normalo zu werden, wenn sie sich mit ihm blicken lässt.
Phillip klammert sich an Teresa und ihr beste Freundin Biff und lässt sich kaum noch abwimmeln. Plötzlich sind auch Ashlee und ihre Clique (die Über-Normalos) an Teresa interessiert und die Freundschaft zu Biff droht zu zerbrechen, da Biff Ashlee und ihre Clique nicht leiden kann und merkt, dass Teresa sie wegen der Clique anlügt. Schließlich bekommt Teresa ihren ersten Freund, mit dem sie ein paar Peinlichkeiten durchleben muss, aber ob dieser Freund AAA, der Absolut Atemberaubende Adam ist...?

Mein Fazit:

Ich fand das Buch superlustig und sehr interessant und auch sehr ansprechend, da es im inneren Teil des Buches wie ein Lexikon aufgestellt wurde. Außerdem wurden einzelne Sätze oder Wörter von Teresa näher erklärt, da man es sonst nicht verstehen würde. Auch von außen fand ich es sehr schön, da es mit Glitzer geschmückt ist. Da die Autorin des Buches noch etwas jünger ist, ist es leider erst ihr erstes Buch aus der Reihe ,,Rebella“. Ich hoffe allerdings, dass ihr noch viele weitere Ideen für ein weiteres "Rebella"-Buch kommen und dieses dann bald im Buchladenregal steht.

*Info: Coppenrath Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 28. Juli 2010