Der Kosmos

Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für die endlosen Weiten des Universums begeistern!

Der Kosmos

Das Weltall – einige von uns können sich unter dem Begriff vermutlich nicht viel vorstellen. Klar ist: Das All ist unbeschreiblich groß und birgt zahlreiche Geheimnisse. Doch nicht alle Geheimnisse müssen im Verborgenen bleiben. „Der Kosmos: Unser Sonnensystem & Das Universum“ bringt uns zahlreiche Fakten auf anschauliche Weise näher.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt (z.B. Astronomische Beobachtungen; Das Sonnensystem; Galaxien etc.) und diese wiederum in Kategorien. Nach und nach werden dem Leser Informationen en masse präsentiert, jedoch stets leicht verständlich und unterstützt durch viele hübsche Illustrationen. Wusstet ihr, dass im Jahre 1972 eine kosmische Flaschenpost abgeschickt wurde, in der Hoffnung, Kontakt zu Außerirdischen herstellen zu können? Dass ein Lichtjahr einer Strecke von 9,461 Billionen Kilometern entspricht? Kennt ihr die vier Riesenplaneten und habt ihr eine Ahnung, wie alt unser Sonnensystem ist?

Falls nicht: Dies und noch viel mehr ist nachzulesen in „Der Kosmos: Unser Sonnensystem & Das Universum“. Es handelt sich um ein interessantes und informatives Sachbuch, das sowohl vom Inhalt als auch optisch sehr ansprechend gestaltet wurde.

Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für die endlosen Weiten des Universums begeistern!

*Erschienen im Contmedia Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: darksundance - Stand: 9. November 2009