Cathy´s Book

Wenn du´s findest - ruf an: +49(0)69-66777674
(Jordan Weisman & Sean Stewart, Übersetzung Barbara Lehnerer)

Cathy´s Book geschrieben von Stewart,Weisman und Brigg ist ein sehr spannendes Tagebuch, im dem es um ein siebzehnjähriges Mädchen geht, das sich in einen chinesischen Jungen verliebt hat, der irgendein Geheimnis hat. Sie will unbedingt wissen, was Victor für ein Geheimnis hat. Ausschlag gebend dafür ist ein Stich am Arm, von dem sie nicht weiß, woher er kommt. Sie stellt die ganze Zeit Vermutungen an und begibt sich auf eine spannende Forschungstour, in der sie in Victors Haus eindringt und auf eigene Faust in anderen Städten und Orten nach Hinweisen nach Victors Aufenthalt sucht. Dabei helfen die vielen Zettel, Dokumente, Bilder und Skizzen, die in Cathy´s Book in einer Folie liegen. Man kann auch Telefonnummern anrufen, die aber mir persönlich nicht viel weitergeholfen haben. Dort ging dann immer ein Anrufbeantworter an mit einem gespeicherten Text.

*Meine Meinung*
Die Idee an sich finde ich klasse. Das Tagebuch ist sehr spannend, da sich die Geschichte immer mehr zuspitzt. Victor erscheint immer merkwürdiger, und es wird auch behauptet, dass er bald sterben wird. Am Ende erfährt man, das die... naja ich will jetzt nichts verraten, es geht um etwas über Victor, das man anfangs nicht vermutet hätte. Ich würde Cathy als verrückt, witzig, cool und auch manchmal ein bisschen egoistisch bezeichnen. Ihrer Freundin Emma bereitet sie manchmal viele Sorgen. Aber eigentlich macht sie dieses Abenteuer ja nur, weil sie Victor liebt und halt sein Geheimnis erfahren will. Ich würde dieses Tagebuch weiterempfehlen, da es auch sehr schöne gemalte Skizzen enthält. Im Buch sind gemalte kleine Bilder und auch manchmal etwas von Hand dazugeschriebenes. Dies macht das Tagebuch sehr lebendig und erweckt das Gefühl, ein echtes Tagebuch vor sich zu haben. Willst du auch hautnah in einem Krimi dabei sein? Dann los!

*Erschienen bei: Baumhaus Verlag*

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 29. Mai 2008