Die drei !!! Gefahr im Reitstall

Autorin: Henriette Wich

Ihr kennt bestimmt die „Drei ???“, oder? Aber habt ihr schon mal etwas von den „Drei !!!“ gehört? Das ist ein Detektivclub bestehend aus drei Mädchen: Marie, Kim und Franzi. Zusammen lösen sie kniffelige Fälle. Das Buch „Gefahr im Reitstall“ von Henriette Wich erzählt von ihrem 13. Fall.

Wie im Titel zu hören geht es diesmal um Pferde. Besonders um Tinka, Franzis Pony, denn eines Tages ist es Spurlos verschwunden. Klar dass die drei Mädchen sofort anfangen den Fall zu lösen, doch dieser wir immer verzwickter und es kommt immer mehr dazu. Außerdem sind Kim und Marie sehr eifersüchtig auf Fiona, Franzis neue Freundin, denn sie teilt mit Franzi die Leidenschaft der Pferde! Ihre Eltern haben sogar einen Reiterhof eröffnet, wird alles wieder besser werden? Und dann wäre da ja auch noch Benni, Franzis Freund! Liebt sie ihn nicht mehr? Oder doch? Franzi ist verzweifelt, doch natürlich kann sie sich immer auf Marie und Kim verlassen. Wollt ihr wissen wie die ganze Sache endet? Dann lest die 127 Seiten vom Buch „Gefahr im Reitstall“!!!

*Meine Meinung*
Es ist einfach ein tolles Buch! Es ist schön geschrieben und nicht nur für Pferde Begeisterte. Die Kapitel sind spannend und man fiebert richtig mit. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und es ist fast Schade, wenn man es durch hat. Also gleich noch mal lesen!

Das Buch ist im Kosmos-Verlag erschienen.

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 29. April 2008