Verraten und verspielt - Die Rivalen Band 5

Autor: Christian Tielmann

Verraten und verspielt

In diesem Buch geht es um Mädchenfußball. Genauer gesagt um den „MFC Linde“ oder die „Zicken-Kicker“, wie sie genannt werden. In drei Wochen findet das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer BVN statt. Es soll auf ihrem, zurzeit noch wachsendem, neuen, Rasenplatz sein. Leider haben die Mädels noch kein Vereinshaus, keine Umkleidekabinen, keinen Trainerunterstand... . Eigentlich haben sie nur den Rasenplatz. Da das Gras noch wächst, trainieren sie auf dem Schulhof. Zwei neue Mädchen kommen zum Training und wollen mittrainieren. Doch das gefällt Betty gar nicht, denn die eine ist Torhüterin und sie schließlich auch! Die zwei hassen sich von Anfang an! Eines Tages wächst dann auf ihrem Rasenplatz Löwenzahn, was nicht sehr gut ist. Irgendwie läuft alles drunter und drüber, obwohl sie an ein Vereinshaus gekommen sind. Auf das Spiel hatten sie sich auch gut vorbereitet, doch es geht total in die Hose! Wie konnte das passieren???

*Meine Meinung*
Ich habe schon alle Bände gelesen und finde alle total klasse! Besonders gut finde ich das es Bücher über Mädchenfußball gibt. Außerdem könnte diese Geschichte wirklich passiert sein. Ich finde auch gut, dass es nicht nur um Fußball geht, sondern auch um Freundschaft. Wenn es noch mehr Bände gibt, dann kaufe ich sie mir auf jeden Fall! Ich empfehle dieses Buch allen, auch denen die nicht Fußball spielen.

*Erschienen bei: Carlsen*

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 2. Juni 2008