Rosas schlimmste Jahre: Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz?

Autorin: Francine Oomen
Aus dem Niederländischen von Sonja Fiedler-Tresp

Rosa ist ein ganz normales Mädchen. Nur ohne Vater. Sie lebt mit ihrer Mutter alleine und damit war sie bisher eigentlich sehr zufrieden. Doch dann lernt ihre Mutter einen Mann kennen. Und zu allem Üüberfluss lernt ihre Mutter diesen Mann auch noch lieben. Für Rosa bricht eine heile Welt zusammen. Doch sie hat einen guten Freund, der immer für sie da ist. Er tröstet sie immer, aber sie haben auch viel Spaß zusammen. Rosas Mutter und ihr neuer Freund wollen zusammen mit Rosa in den Urlaub. Anfangs ist Rosa davon überhaupt nicht überzeugt, aber willigt dann doch noch ein. Doch dann geschieht das für Rosa Unfassbare. Ihr freund trennt sich kurz bevor sie in die Sommerferien in den Urlaub will von ihr. Im Urlaub geht es Rosa anfangs sehr schlecht, doch sie findet immer mehr Gefallen am Urlaub. Dass es ihrer Mutter noch viel schlechter geht als Rosa merkt sie anfangs gar nicht. Ihr Freund und sie streiten immer häufiger oft wegen banalen Sachen. Als der Urlaub knapp die Mitte erreicht, hat sie Rosas Mutter nichts mehr gewünscht als dass sie ihren "Freund" nie mehr sehen muss. Ja sie wünscht sich sogar, dass er stirbt. Dass ihr Wunsch schneller als erwartet in Erfüllung geht, hätte niemand gedacht...

*Meine Meinung zu diesem Buch*
Ich finde, dass das Buch sehr gut geschrieben ist. Am besten hat mir Rosa gefallen, denn in ihr konnte ich mich gut erkennen. Das Buch ist so geschrieben, dass man viel lachen kann, aber auch einige sehr traurige Stellen, vor allem das Ende!

*Erschienen bei Ravensburger*

Autorin / Autor: bienemaja16 - Stand: 28. April 2008