Man weiß nie, was als Nächstes kommt

Autorin: Roisin Meaney
Aus dem Englischen von Nina Schindler
Lustige, spannende, aber manchmal auch etwas traurige Alltagsgeschichte

Liz Jackson schreibt Tagebuch und du bist mittendrin! Die am Anfang noch 12 jährige Liz schreibt ihre Erlebnisse in ein Tagebuch und aus diesen Einträgen, besteht das Buch.
Liz erlebt so allerhand z.B. Steht der Schulwechsel bald bevor und nur zwei Kinder aus ihrer Klasse gehen zum Gymnasium, darunter auch sie. Und dann trennen sich auch noch ihre Eltern und ihre Mutter geht nach San Francisco. Die Nachbarin von gegenüber macht sich an ihren Vater ran und Lizs bester (und einziger) Freund geht auf die Gesamtschule! Wird Liz neue Freunde finden?

Und da ist ja auch noch Henry, der süße Pizzajunge und leider wohnt neben Liz auch noch Ruth Wallace! Diese sitzt zwar im Rollstuhl aber hat ganz schön miese Beleidigungen drauf, ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder! Wird alles Funktionieren, allein mit ihrem Vater? Und Liz hätte ja so gerne einen Freund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung

Ich finde dieses Buch total klasse und es hat mit 172 Seiten eine gute Länge. Es ist eine lustige, spannende, aber manchmal auch etwas traurige Alltagsgeschichte. Die Kapitel sind in guter Länge und das Buch ist wirklich interessant. Es hat tierischen Spaß gemacht es zu lesen und ich würde es jedem weiter empfehlen. Aber Achtung: Es ist viel zu schnell vorbei weil man es regelrecht
verschlingt!!!!!!!!!

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 25. April 2008