Computerspiele

Einsendung zum Wettbewerb U 20 - Ü 60

Leon besuchte mal wieder seinen 90 Jahre alten Opa Maximilian um mit ihm Abend zu essen. Während er seinen Tee schlürfte erzählte er ihm, dass er ein neues Spiel für seine Konsole gekauft hatte. In diesem war er ein Offizier dritten Grades aus dem zweiten Weltkrieg. Dieses machte ihm sehr viel Spaß, weil er das Spiel zusammen mit seinen Freunden spielen konnte. Da Opa Maximilian durch die Rote Armee aus dem damaligen Preußen mühsam fliehen musste, fand er das Spiel überhaupt nicht gut, denn es erinnerte ihn an seine schwere Vergangenheit. Doch da Leon das Spiel gut fand antwortete er, dass Soldaten doch ehrenhafte Krieger seien und in schweren Zeiten das Land unterstützen können. Doch Opa Maximilian reagiert erschrocken und schrie: „Töten ist doch nicht ehrenhaft, es ist schrecklich!“ Darauf antwortete Leon, dass ohne Soldaten doch niemand das Land beschützen und verteidigen könnte. Er erzählte Leon darauf hin: „Wenn es keine Waffen gäbe, dann gäbe es auch keinen Krieg und wenn es keinen Krieg gäbe, müsste niemand töten oder das Land beschützen. Leon schwieg. Über dieses Gespräch dachte Leon noch eine lange Zeit nach, bis er zum Schluss kam das Spiel auf dem Flohmarkt, der morgen stattfand wieder zu verkaufen. Am nächsten Tag kam Leon spät am Abend wieder zurück und erzählte Opa Maximilian von dem vielen Geld, das er auf dem Flohmarkt bekommen hatte. Mit diesem wollte Leon sich ein neues Spiel kaufen, ein besseres.

Weiter

U20 - Ü60 - So wollen wir zusammen leben
Einsendeschluss! Nun werden die Texte gezählt, gesichtet, sortiert, gestapelt und veröffentlicht. Und während die Jury liest, könnt ihr den Publikumspreis per Voting ermitteln!

Bitte lesen!!!: Teilnahmebedingungen

Die Jury

Schöne Preise für die schönsten Einsendungen

Worum geht es im "Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance"?

Die Siegerehrung zum Wettbewerb "U20-Ü60"
Es war schwer, aber die Jury hat entschieden...

Autorin / Autor: Aaron und Matthias, 13 Jahre
 
 
Anzeige
Verlosung Bab boy stole my bra
 

Anzeige

KeepCool
  • Keep Cool
    Das mobile Planspiel zur Klimapolitik
 
 
 

School@GreenEconomy

 

Rezensionen schreiben

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns